Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internetausfälle Home Box Fiber


Bobcelso

Frage

Guten Tag !

 

Ich habe vor ein paar Monaten von Internet L auf Internet XL umgestellt . Davor hatte ich die Fiber Box 1 welche 24/7 einwandfrei funktioniert hat.

 

Seit der neuen Home Box Fiber fällt nahezu jeden Tag das Internet für ein Paar Minuten aus.

manchmal bis zu 30min.

 

ein neustart des Modems behebt das Problem dann sofort. Bis zum nächsten ausfall.

ich verwende den Bridge Mode.

 

Die Technikhotline hat die Leitung schon mehrmals überprüft und das Modem wurde auch getauscht. Jedoch habe ich die Antwort erhalten das nur diese schwarze Home Box Fiber zur verfügung steht.

 

Habt ihr Lösungsvorschläge?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Servus @Bobcelso,

Wende dich nochmal an die Technikline 0676 200 7777, und schildere diesen das Problem.

Die können auch aus der Ferne deine Leitung checken und auch das Modem ob da Fehlfunktionen auftreten.

 

Gegebenenfalls wird dir ein Techniker an deine Adresse beordert, oder das Modem wird ausgetauscht.

Wir hier in der User helfen User Community können dir auch "nur" mit diesen Tipps weiter helfen was du tun kannst.

Alles weitere liegt dann bei der Technikline.

 

Hoffe dir kann dazu geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 29.5.2024 um 21:48 schrieb Bobcelso:

Guten Tag !

 

Ich habe vor ein paar Monaten von Internet L auf Internet XL umgestellt . Davor hatte ich die Fiber Box 1 welche 24/7 einwandfrei funktioniert hat.

 

Seit der neuen Home Box Fiber fällt nahezu jeden Tag das Internet für ein Paar Minuten aus.

manchmal bis zu 30min.

 

ein neustart des Modems behebt das Problem dann sofort. Bis zum nächsten ausfall.

ich verwende den Bridge Mode.

 

Die Technikhotline hat die Leitung schon mehrmals überprüft und das Modem wurde auch getauscht. Jedoch habe ich die Antwort erhalten das nur diese schwarze Home Box Fiber zur verfügung steht.

 

Habt ihr Lösungsvorschläge?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Gab es Lösung zu dem Problem?

 

denn das Problem hab ich seit gestern Nacht auch... die Verbindung wird einfach getrennt, Broadband und WiFi LEDs erloschen und kommen erst und nach einiger zeit kommt es wieder retour, oder kämpfen erst einige male bis es dann für die nächsten ½ Stund Funken.

.Nach Telefonat mit Service, soll ein Techniker nach genau 8 (ACHT) Tagen zu mir kommen können...

8 Monate hat es gut funktioniert... ein Vorschlag die Box zu tauschen, denn es kommt mir vor als ob die sich einfach ausschaltet wenn sie bisschen wärmer wird, wurde abgewiesen! Es soll " was mit der Anschlussdose nicht stimmen"! 

ich hab 3 in der Wohnung und an allen 3 tritt das gleiche Problem auf.

Der man auf der anderen Seite entschuldigte sich dafür dass ihm sein direkter Vorgesetzter keinen Tausch erlaubt... darum muss ich jetzt 8 Tage ohne, für die Arbeit wichtiger Leitung, auskommen!

Kunden orientierter Dienst schaut anders aus... vor allem da ich, noch als UPC/Chello Kunde, 2 Mal solche Probleme mit einem Modem-Tausch erfolgreich behoben hab... nach 20 Jahre Chello, geht es bei Magenta plötzlich nicht

 

PS: soeben ist es wieder passiert und ich musste das alles aufs Neu schreiben... und mit Handy verbinden um es abzuschicken

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden