Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Chello Webspace


Thorsten Artner

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist mit dem Chello Webspace passiert. Wollte mich mal wieder einloggen ftp://members.chello.at,   name , passwort.  komme rein.

Hab nur ein leeres Verzeichnis. Kann keine Daten raufladen, oder Verzeichnisse anlegen. Permission denied!

Wurde das gestrichen. zumindest sehe ich das mein Ordner am Nov 12  2020 angelegt wurde. Aber komplett leer.

War schon lange nicht mehr drinnen.

MFG.

Und falls der jetzt wirklich leer ist...., hätt ma vielleicht eine Mitteilung machen können. Wir löschen jetzt deinen Webspace, falls du da noch wichtige Daten draufhast, bitte vorher runterladen.... schein so wie beim Passwort zu sein.

 

Nachtrag: sehe gerade in diesem Forum hatte jemand, schon mal diese Frage gestellt. Da heißt es: Logg dich bitte ein (https://www.magenta.at/mein-magenta/). Geh dann zu dem Punkt "Meine Einstellungen" - "Service Center & E-Mail Einstellungen" und "Webspace Einstellungen".

 

Das dürfte aber nicht mehr aktuell sein. Ich muß auf Übersicht klicken, GigaKraft produkt auswählen -> Self Service. habe aber dann nur EMail Einstellungen, keine Webspace Einstellungen. Aktivierter Dienst ist auch nur CHELLOMail.

Mich wundert nichts, die haben auch einfach so bei der Chello Übernahme mein Kundenpasswort für die login seite geändert, und ich wusste nichts davon und hatte auch keine Mitteilung bekommen. Konnte dann in den Shop gehen, weil der Herr am Telefon konnte mir keine Auskunft geben, weil er nach meinen Passwort verlangte, das die selbst ohne mich zu fragen geändert hatten, lol ......

Bearbeitet von Thorsten Artner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Geschrieben (bearbeitet)

Servus @Thorsten Artner,

Zunächst mal, einen "chello" Betreiber gab es nie, den von Telekabel Wien gab es den Email Dienst "@chello.at" als Draufgabe zum Internet Produkt dazu und wurde von Nachfolger Liberty Global (UPC) beibehalten.

Magenta.at als neuer Betreiber und Besitzer dürfte den Email Dienst "@chello.at / inode.at" - nach der Übernahme - nicht mehr weiter führen was bei neu Bestellungen von Internet Produkten ersichtlich ist, da diese keine Email-Adresse mehr bekommen.

Nur noch Bestands Kunden aus dieser Zeit, dürften den Email Dienst @chello.at / @inode.at weiterhin nutzen können.

 

Zu deinem Begehr. wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, und schildere da dein Begehr, den da könnte dir weitergeholfen werden.

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Thorsten Artner, die von dir zitierte Frage stammt von 2019, da gab es noch das alte Kabel-Serviceportal. Mit der Einstellung dieses noch aus UPC-Zeiten stammenden Portals sind vermutlich auch alle damit verbundenen Dienste deaktiviert worden. Webspace-Seiten, die bis dahin angelegt worden sind, kann man auch weiter erreichen - gibt einfach einmal in Google "Members.chello" ein. Eine Bearbeitung ist aber nicht mehr möglich, da wird dir auch die Technikline nicht weiterhelfen können.

Ich war schon lange vor der Übernahme von UPC durch Magenta UPC-Kunde und musste ein paar Jahre nach der Übernahme lediglich den Benutzernamen (meine alte UPC-Kundennummer) meines UPC-Accounts durch einen neuen (meine Chello-Mailadresse) ersetzen - mein Passwort ist nach wie vor dasselbe. Dass deines einfach von Magenta geändert worden ist, halte ich für völlig ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Georgie okay, also wurde der Webspace eingestellt. Danke

 

Ich war schon lange vor der Übernahme von UPC durch Magenta UPC-Kunde und musste ein paar Jahre nach der Übernahme lediglich den Benutzernamen (meine alte UPC-Kundennummer) meines UPC-Accounts durch einen neuen (meine Chello-Mailadresse) ersetzen - mein Passwort ist nach wie vor dasselbe

 

Ich fahre auch schon lange mit dem Auto ohne schweren Unfall, dass ist aber kein Beweis, dass es keine schweren Unfälle beim Autofahren gibt, zumindest statistisch null Relevanz.

Ist zwar schon länger her, aber ich saug mir das nicht aus den Fingern. Es ging um die Magenta Login Seite, dass ich zu meinen Einstellungen komme. EMail Einstellungen z.B.

Da kam ich auch bei UPC über meine Email Adresse als user name und mein Passwort halt rein.

Bei Magenta gings dann nicht mehr, da kam dann, so was ähnliches  Login mit dem Passwort ist uns nicht bekannt. (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) auch eine Passwort Rücksetzung funktionierte nicht, mehrmals irgendein error, daraufhin habe ich angerufen, und der Mitarbeiter wollte mein Passwort wissen, was ich ihm auch gab, nur hat das leider nicht gestimmt. Dann sollte ich in den Shop gehen, und dort habe ich dann gesehen, dass mein Passwort verändert wurde.

Und nein ich habe nicht selbst mein Passwort vergessen, Ich führe eine Passwort Liste und ändere nicht selbst mein Passwort auf meine alte Kundennummer.

 

Jetzt ist sowieso alles perfekt, weil man kommt sogar mit einmal Code aufs Email in die Login Seite.

MFG Thorsten Artner

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden