Jump to content

Magenta Community

  • 0

Mutter gestorben, brauche ihre PIN


Timrath
 Share

Question

Ich möchte die sozialen Netzwerke meiner verstorbenen Mutter deaktivieren, brauche dazu aber Zugriff auf ihr Handy. Weil das Handy jetzt aber so lange ausgeschaltet war, oder was weiß ich aus welchem anderen Grund, verlangt es eine PIN zum aktivieren. Ich glaube, dass es immer noch die ursprüngliche PIN ist, die die SIM-Karte beim Kauf drauf hatte. Die SIM-Karte ist eine von den ganz alten Mini (2FF) von T-Mobile; das Handy selbst ist auch uralt (ich hatte es ihr vor 10 Jahren geschenkt).

Gibt es eine Möglichkeit, die PIN herauszufinden oder wenigstens zu resetten? Bzw., würde mir Magenta die PIN verraten wenn ich ihnen die Sterbeurkunde, sowie meinen und ihren Ausweis vorlege?

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo lieber @Timrath,

 

zunächst möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen.😔 Damit du den PIN-Code oder einen PUK-Code (zum Ändern des PIN-Codes) in Erfahrung bringen kannst, empfehle ich dir, mit einem Ausweis und der Sterbeurkunde deiner Mutter in einen unserer Magenta Shops zu kommen. Unsere Kolleg:innen können dir bei diesem Anliegen bestimmt weiterhelfen.

 

Hier findest du einen Magenta Shop in deiner Nähe.

 

Liebe Grüße, JD.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo!

Das wird leider nicht möglich sein, da ich im Ausland lebe. Besteht die Möglichkeit einer Identifizierung per Internt, Post oder Telefon?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share