Zum Inhalt springen

Magenta Community

SpeakNoEvil

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

SpeakNoEvil's Erfolge

  1. Hallo Maverick, vielen Dank für den Tipp mit dem Reset! Tatsächlich habe ich nach dem Reset mit zwei Geräten über Kabel eine Verbindung herstellen können. Hoffentlich bleibt es nun so
  2. Hallo Community, bin von Windows 10 auf Windows 11 gewechselt und bekomme seither die Fehlermeldung "Der dhcp-server kann nicht erreicht werden." bzw. auch "Das Standardgateway ist nicht verfügbar." Nach langem Hin und Her bin ich bereits auf das Problem gestoßen: Wenn ich bei der Fiber Box nur einen Port nutze, um die Fiber Box mit dem PC via Netzwerkkabel zu verbinden, funktioniert das Internet. Sobald ich aber beispielsweise meinen Fernseher ebenfalls mit einem Netzwerkkabel an die Fiber Box anschließe, verliert der PC die Verbindung zum Internet und die oben stehende Fehlermeldung erscheint. Ich kann also tatsächlich nur den PC an die Fiber Box anschließen und kein anderes Gerät, sonst verliert der PC die Internetverbindung. Daher habe ich jetzt nur meinen PC über ein Netzwerkkabel an der Fiber Box hängen und alle anderen Geräte (TV und Magenta TV Box) via WLAN verbunden. So funktioniert es, aber natürlich würde ich lieber alle Geräte jeweils über ein Netzwerkkabel verbinden, da stabiler. Auch hätte ich ein Problem, sollte mal ein zweiter PC in die Wohnung kommen. Ich kann ja offensichtlich nur einen PC anschließen Hatte vielleicht schon mal jemand dieses Problem und konnte es lösen? LG Chris