Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Teletext funktioniert nicht - Magenta TV Box meint, ich habe keine Antenne!


argusat

Frage

Kann mir jemand erklären warum bei der TV Box  der Teletext nicht funktioniert. Habe schon x Mal mit der technik hotline gesprochen, aber der TV Box sagt immer wieder "ich habe keine Antenne". Stecke ich aber das Antennenkabel im Fernseher dann habe ich 47 Programme ,davon 26 in HD. PS Der Box wurde schon einmal getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @argusat,

 

nutzt du die Magenta TV Box? Wenn ja, schließe dein Antennenkabel einmal von der Wanddose aus an deine Magenta TV Box an. Starte die Magenta TV Box anschließend einmal neu. Danach solltest du einen Teletext empfangen können. 

 

image.thumb.png.d7eb07300131fca4de5402823e4d7ccc.png

https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~allgemein/~teletext~master

 

Den Teletext kannst du auch online aufrufen -> https://teletext.orf.at/channel/orf1/page/100/1

 

Liebe Grüße, JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 19.2.2024 um 15:46 schrieb argusat:

Kann nicht funktionieren. Das Kabel aus der Wanddose passt nicht in der Box!!!!

Hast du ein Antennenkabel an dessen einem Ende ein grünes Gummiband an am anderen Ende ein blaues ist?

 

Im Lieferumfang ist auch ein Antennenkabel dabei:

image.png.da8160391faa986eb50c9a244f7db6d8.png

 

Ein neues, passendes Antennenkabel bekommst du für die image.thumb.png.0acd9c9b5b388a2c3362564cb255f5d1.png

 

in jedem unserer Magenta Shops

 

Liebe Grüße, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden