Zum Inhalt springen

Magenta Community

Von Kundenkreationen bis Kuriositäten: Ein Lacher-Thread für das Beste aus dem Netz! 😀😃😄😁😉🙂


Recommended Posts

An einem warmen Frühlingstag in Wien läutete das Telefon im Magenta Kundenservice. Eine freundliche Stimme am anderen Ende meldete sich: "Magenta Kundenservice, womit kann ich Ihnen heute helfen?".

 

"Ja, hallo", ertönte eine aufgeregte Stimme. "Mein Internet funktioniert nicht! Ich kann keine Netflix-Serie schauen!".

Die Mitarbeiterin am Telefon versuchte, die Situation zu beruhigen. "Könnten Sie mir bitte Ihr Anliegen genauer beschreiben?", fragte sie.

"Es ist ganz einfach", sagte der Mann am Telefon. "Das Internet funktioniert nicht! Ich habe schon alles versucht, den Router aus- und wieder eingeschaltet, aber es tut sich nichts!".

 

Die Mitarbeiterin bat den Mann, einige Tests durchzuführen, um die Ursache des Problems zu finden. Nach einigen Minuten des Wartens kam der Mann wieder ans Telefon.

 

"Also, ich habe alles gemacht, was Sie gesagt haben, aber es funktioniert immer noch nicht!", sagte er frustriert.

Die Mitarbeiterin überlegte kurz und fragte dann: "Haben Sie den Netz-Stecker des Routers in die Steckdose gesteckt?".

Es wurde still am anderen Ende der Leitung. Dann ertönte ein leises Lachen. "Oh nein", sagte der Mann.

 

Die Mitarbeiterin konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. "Kein Problem", sagte sie. "Es funktioniert!", sagte er nach wenigen Minuten fröhlich. "Vielen Dank für Ihre Hilfe!". Die Mitarbeiterin lächelte. "Gerne geschehen", sagte sie. "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.".

 

So wurde ein frustrierter Kunde mit einem Lächeln im Gesicht und einem funktionierenden Internetanschluss verabschiedet.

 

Ende 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden