Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

5G-Internetprobleme seit einer Woche: Erfahrungen mit der Magenta AX5400 Box und ungewöhnlichem Packet-Loss


Guttleif

Frage

Hallo, hat auch jemand seit etwa einer Woche Probleme mit seinem 5G-Internet?

Ich benutze die AX5400 Box von Magenta und hatte bis jetzt selten Probleme.

 

Der technische Kundendienst kann mir auch nicht helfen (inkompetent?). Das Seltsame ist, dass ich nur zu bestimmten Servern/IPs eine schlechte Leitung habe.

Ein Packet-Loss-Test zeigt, dass ich nach Deutschland 7% verspätete Pakete habe und keine verlorenen. Nach GB habe ich sogar 50% Paketverlust.

Es ist sehr ärgerlich, wenn ich eine Datei mit nur 250 MB herunterladen möchte, es aber jedes Mal unterbrochen wird.

Ich habe auch in diversen Spielen das Problem, z.B. in War thunder sogar 60% Paketverlust oder in Rocket League. Hingegen ist es in anderen Spielen wieder perfekt, wie in BFV und BF2042.

Also scheint es nicht an meinem Gerät oder den lokalen Verbindungen zu liegen, sondern eher an der Weiterleitung von Magenta selber.

Hat jemand eine Idee, was man machen kann, außer die Daumen zu drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1
Am 27.1.2024 um 19:20 schrieb Guttleif:

Hat jemand eine Idee, was man machen kann, außer die Daumen zu drehen?

Hallo @Guttleif!

 

bitte unterlasse es in diesem Forum irgendjemanden zu unterstellen, dass dieser inkompetent sei. Ich versichere dir, dass unsere Techniker:innen stets bemüht sind, jedes Anliegen nach besten Wissen und Gewissen zu lösen. 🙂

 

Hier sind einige Ideen, was du tun kannst, um das Problem mit den Paketverlusten zu beheben:

- Versuche, eine kabelgebundene Verbindung zu verwenden. Wenn du derzeit über WLAN verbunden bist, kann eine kabelgebundene Verbindung zu einer Verbesserung der Leistung führen. Dies liegt daran, dass WLAN anfälliger für Störungen ist als eine kabelgebundene Verbindung.

- Versuche, den Router neu zu starten. Ein Neustart des Routers kann manchmal helfen, kleinere Probleme zu beheben.

- Stelle sicher, dass du die neueste Firmware für deinen Router verwendest. Die Firmware enthält oft Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Leistung.

 

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass diese Einschränkungen auf Magenta zurück zu führen sind, dann brauchen wir mehr Details. Schicke daher:

 

- Ergebnisse eines Packet-Loss-Tests

- Trace Rout Ergebnisse

- Die Spiele, bei denen du das Problem hast

- Die genaue Uhrzeit und Dauer des Problems

 

via Kontaktformular an  Magenta (Link hier: https://linktr.ee/kundenberater)

 

Diese Informationen können unserem Kundenservice helfen, das Problem zu lokalisieren und eine Lösung zu finden.

 

Hier sind noch einige zusätzliche Tipps, die du ausprobieren kannst:

- Verwende einen VPN-Dienst. Ein VPN kann helfen, Paketverluste zu reduzieren, indem er deine Verbindung über einen sicheren Tunnel leitet.

- Verwende einen DNS-Resolver von Drittanbietern. Ein DNS-Resolver von Drittanbietern kann helfen, Paketverluste zu reduzieren, indem er deine Anfragen an einen schnelleren und zuverlässigeren DNS-Server weiterleitet.

 

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem mit den Paketverlusten zu beheben.

 

Beste Grüße, JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden