Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Hilfe bei Portweiterleitung: Schwierigkeiten mit Port 4433 (TCP) von extern auf interne LAN-IP weiterzuleiten.


Stephan68

Frage

Hat jemand einen Tip wie man die Portweiterleitung zum Laufen bringt. Versuche verzweifelt den Port 4433 für TCP an eine im LAN fix vergebene IP-Adresse von extern weiterzuleiten. Intern (LAN) ist das System über den Port erreichbar. Wenn ich die den Port extern über die WAN-IP des Routers abfrage wird er mir als offen angezeigt. ich schaffe es aber nicht mit dem Port an die interne (LAN) IP-Adresse weitergeleitet zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
Am 2.1.2024 um 15:16 schrieb Stephan68:

Hat jemand einen Tip wie man die Portweiterleitung zum Laufen bringt.

Hey, ich habe folgende Tipps für dich:

 

- Überprüfe die Firewall-Einstellungen des Routers. Es kann sein, dass die Portweiterleitung durch eine Firewall-Regel blockiert wird. Die Firewall-Einstellungen findest du in der Weboberfläche des Routers unter "Sicherheit".

- Überprüfe die IP-Adresse des Geräts, an das du die Portweiterleitung weiterleiten möchtest. Die IP-Adresse des Geräts musst du in der Portweiterleitungsregel angeben. Wenn die IP-Adresse falsch ist, wird die Portweiterleitung nicht funktionieren.

 

Hier sind die Schritte zur Portweiterleitung auf dem Huawei B535-232:

- Öffne die Weboberfläche des Routers.

- Gehe zu "Sicherheit" > "Portweiterleitung".

- Klicke auf "Neue Portweiterleitung".

- Gib in den Feldern "Protokoll" und "Port" den gewünschten Port an.

- Gib in das Feld "Interne IP-Adresse" die IP-Adresse des Geräts an, an das du die Portweiterleitung weiterleiten möchtest.

- Klicke auf "Speichern".

 

Wenn du alle diese Schritte überprüft hast und die Portweiterleitung immer noch nicht funktioniert, kannst du dich an unsere Techniker:innen unter 0676 200 7777 wenden.

 

Hier sind noch einige zusätzliche Tipps, die dir bei der Portweiterleitung helfen können:

- Wenn du die Portweiterleitung für einen VPN-Server einrichtest, musst du den VPN-Protokolltyp in der Portweiterleitungsregel angeben.

- Wenn du die Portweiterleitung für einen FTP-Server einrichtest, musst du den FTP-Port in der Portweiterleitungsregel angeben.

- Wenn du die Portweiterleitung für einen Webserver einrichtest, musst du den HTTP-Port oder den HTTPS-Port in der Portweiterleitungsregel angeben.

 

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. LG, JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden