Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Warum wechselt meine Magenta TV Box immer zu Stereo anstelle von Dolby?


chrismae

Frage

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 3.1.2024 um 18:57 schrieb epi469:

Da liegen die Techniker falsch mit ihrer Annahme.

Alles klar! Wir geben dein Feedback gerne an unsere zuständigen Kolleg:innen weiter. Bedenke bitte. dass Änderungen immer nur mit einem Softwareupdate einhergehen.

 

Am 3.1.2024 um 18:57 schrieb epi469:

Von den ganzen anderen Problemen die die TV Box hat will ich gar nicht anfangen diese anzusprechen da es eh sinnlos ist man wird nicht ernst genommen.

Du kannst dir sicher sein, dass du ernst genommen wirst. Jede Rückmeldung leiten wir weiter, damit die Magenta TV Box stetig weiter verbessert wird!

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 30.12.2023 um 11:28 schrieb chrismae:

Wo kann ich den das einstellen das es quasi immer dolby ton ausgibt

Hi,

 

laut unseren Techniker:innen wird automatisch die Toneinstellung geändert, wenn der TV-Sender oder der TV-Inhalt nicht in Dolby Surround übertragen wird. Andernfalls hättest du sonst nämlich gar keinen Ton. 

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

ich muss dazu leider sagen das das ganze so nicht stimmt!

 

Da liegen die Techniker falsch mit ihrer Annahme. Seit dem letzten Update ist es leider nicht mehr so. Ich habe ungefähr 5 Sender die grundsätzlich nur Stereosignal aussenden und erst nach umstellen in den Toneinstellungen des Senders auf Dolby auch wirklich Dolbysignal übertragen. Jedoch nach einem Senderwechsel wieder nur Stereo, der Kanal merkt sich leider die vorige Einstellung nicht.

 

Bei den Aufnahmen der TV Box ist es genau so die werden alle grundsätzlich nur in Stereo ausgestrahlt erst nach umstellen der Aufnahme in den Toneinstellungen auf Dolby funktioniert es. Sollte man die Aufnahme unterbrechen und später weiterschauen wieder nur Stereo.

 

Ich hatte schon mehrmals Kontakt mit der Hotline wo versucht wurde das Problem zu lösen was jedoch immer wieder scheiterte. Sämtliche Versuche wie Werkseinstellung von Netz nehmen diverse andere Einstellungen haben nichts gebracht.

 

Ich wurde damit vertröstet das ich das nächste Update abwarten soll!!!

 

Ich habe auch das Problem das ich das Antennenkabel unbedingt angeschlossen haben muss denn wenn ich das nicht habe werden alle Sender nur in Stereo ausgestrahlt da sich alle Sender die Einstellungen leider nicht merken.

Mit Antennenkabel sind es wenigstens nur 5 Sender ohne allerdings leider alle.

Betroffene Sender sind Syfy, Sixx, beide WB Sender und noch einer der mir gerade nicht einfällt.

 

Ich habe eine 11.1.4 Anlage von Samsung und sehe dort genau welches Signal der Sender gerade ausstrahlt, wenn ich beim Syfy Sender auf Dolby umstelle werden der Subwoofer und die anderen Boxen anders angesteuert und der Klang ändert sich auch dementsprechend und wird mir auch richtig angezeigt. Jedoch nach einem Senderwechsel leider wieder nur mehr Stereo.

 

Ist ärgerlich und mühsam das ewige umstellen, ich bin froh das es nicht bei allen Sendern so ist bei den meisten Sender funktioniert es problemlos. 

Sehr ärgerlich ist es jedoch bei den Aufnahmen und den 5 Sendern wo es nicht funktioniert.

 

Mittlerweile habe ich aufgegeben nochmals anzurufen da leider so und so keine Hilfe zu erwarten ist und man eh nicht ernst genommen wird wie man ja sieht.

 

Mehr als 5x angerufen mit mehreren Mitarbeitern gesprochen auch mit Technikern, habe die betroffenen Sender angegeben da es so gefordert wurde damit das ganze nachvollzogen werden kann. Jedoch wurde nichts gefunden bzw auch keine Lösung angeboten außer auf das nächste Update zu warten. 

 

Von den ganzen anderen Problemen die die TV Box hat will ich gar nicht anfangen diese anzusprechen da es eh sinnlos ist man wird nicht ernst genommen.

 

Man kann sich also ausmalen wie lange das noch dauern wird bzw es überhaupt eine Lösung dafür gibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden