Seit Kurzem bin ich 'Internet 5G M' Kunde und habe zwei Unstimmigkeiten mit der 5G Outdoor Box und der Indoor Box. Die Outdoor Box stand ca. 3 Wochen in meinem Wohnzimmer und hatte sowohl 4G als auch 5G. Ich habe die Box heute auf mein Dach montiert und in Richtung des nächsten Funkmasten gedreht, der in einer Entfernung von ca. 650 m steht. Im Grunde steht die Box genauso wie im Wohnzimmer. Leider leuchtet die 5G Leuchte nicht auf. Sie wird hin und wieder kurz Rot, und dreht sich dann wieder ab. Im ODU Portal unter http://192.168.1.1/ werden jedoch 5G angezeigt und auch die Geschwindigkeiten mit ca. 260/25 passen. Ist evt. die Leuchte kaputt?
Das zweite Problem ist, dass ich das Portal für die IDU unter http://192.168.0.1/ nicht erreichen kann. Ich glaube, dass es an meinem gemanaged Zyxel GS1900-24 Switch liegt. Laut Google ist dessen Interface auch unter http://192.168.0.1/ zu finden. Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen könnte?
Mit besten Grüßen,
Leopold
Bearbeitet von LatenzLeopold Ich habe bessere Screenshots hochgeladen.
Frage
LatenzLeopold
Gott zum Gruße!
Seit Kurzem bin ich 'Internet 5G M' Kunde und habe zwei Unstimmigkeiten mit der 5G Outdoor Box und der Indoor Box. Die Outdoor Box stand ca. 3 Wochen in meinem Wohnzimmer und hatte sowohl 4G als auch 5G. Ich habe die Box heute auf mein Dach montiert und in Richtung des nächsten Funkmasten gedreht, der in einer Entfernung von ca. 650 m steht. Im Grunde steht die Box genauso wie im Wohnzimmer. Leider leuchtet die 5G Leuchte nicht auf. Sie wird hin und wieder kurz Rot, und dreht sich dann wieder ab. Im ODU Portal unter http://192.168.1.1/ werden jedoch 5G angezeigt und auch die Geschwindigkeiten mit ca. 260/25 passen. Ist evt. die Leuchte kaputt?
Das zweite Problem ist, dass ich das Portal für die IDU unter http://192.168.0.1/ nicht erreichen kann. Ich glaube, dass es an meinem gemanaged Zyxel GS1900-24 Switch liegt. Laut Google ist dessen Interface auch unter http://192.168.0.1/ zu finden. Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen könnte?
Mit besten Grüßen,
Leopold
Bearbeitet von LatenzLeopold
Ich habe bessere Screenshots hochgeladen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
9 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden