Jump to content

Magenta Community

LatenzLeopold

Starter
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

LatenzLeopold's Achievements

  1. Es funktioniert nun alles, bis auf das Webinterface der Indoor unit. Ich logge mich ein, sehe das Dashboard für eine Sekunde und werde wieder ausgeloggt. Problem besteht auch nach Neustart und Reset.
  2. Ok, bitte den gesamten Thread löschen. Anscheinend fehlt mir doch eine erstaunliche Anzahl an Gehirnzellen. Ich habe nochmal die Anleitung gelesen und siehe da, die ODU gehört in den WAN Port der IDU. Das war der Fehler. Gute Nacht, ich gehe mich eingraben.
  3. Ich habe die Indoor Box resettet. Jetzt haben ALLE Geräte im Netzwerk eine 0.X IP und die ODU als Gateway - mit Ausnahme der IDU natürlich. Jetzt meine Frage - wie kann ich auf das Web Interface der IDU zugreifen? 192.168.1.1 gibt mir einen Timeout, weil ich ja im 0.X Netz bin. Und ist es normal, dass das Netzwerk die ODU als Gateway nimmt? Brauche ich die IDU überhaupt?
  4. Ich habe den DHCP in der Outdoor Box deaktiviert, alle Geräte hatten nach Reboot eine 192.168.1.X IP, aber die meisten Webseiten waren unerreichbar. Google, Wikipedia und YouTube haben funktioniert, GitHub und Magenta Community z.B. waren unerreichbar. Ich habe den DHCP wieder aktiviert und das Spiel ist jetzt invertiert. Meine LAN Geräte haben 1.X IPs und meine WiFi Geräte haben 0.X IPs. Die Outdoor Box ist im Bridgemodus, ich habe das im Interface gecheckt. Ich habe bei Megenta angerufen und die meinten ich soll eine Business APN einstellen. Das Problem ist, ich komme nicht in das Indoor Interface. Ich logge mich ein, sehe das Dashboard für eine halbe Sekunde und lande wieder auf der Loginseite. Bin am verweifeln. PS: Der Magenta Verkäufer meinte, 5G läuft bei mir super. Der Techniker meinte, das es bei mir kein 5G gibt und LTE auch ausgelastet ist. Er war über meine Geschwindigkeiten verwundert.
  5. @Jonathan Dorian Mir ist nach langer Suche folgendes aufgefallen. Meine Outdoor Box hat die IP 0.1 Meine Indoor Box hat die IP 1.1 Mein Switch hat die IP 1.165 Mein PC hat die IP 0.12 Mein Access Point die IP 0.17 Mein Handy die IP 1.132 Von meinem PC (0.12) kann ich NUR das Webinterface der Outdoor Box (0.1) erreichen. Die Indoor Box (1.1) ist unerreichbar. Von meinem Handy (1.132) kann ich NUR das Webinterface der Indoor Box (1.1) erreichen, wobei das Handy mit dem AP (0.17) verbunden ist. Die Outdoor Box (0.1) ist unerreichbar. Mein Switch (1.165) ist ebenfalls nur vom Handy aus erreichbar. Was geht hier ab?
  6. @Jonathan Dorian Danke für die Infos! Ich werde mich am Wochenende damit spielen. Heute hatte ich zwei komische Ausfälle bei denen das Internet auf allen Geräten im Haus nur bedingt funktioniert hat. Seiten wie Discord, Reddit, uvm. waren unerreichbar, während z.B. Facebook oder Google problemlos funktioniert haben. MS Teams und mein FireStick waren auch nicht verwendbar. In beiden Fällen musste ich meinen Netzwerkschrank vom Strom nehmen. Könnte der Switch das Problem sein?
  7. Gott zum Gruße! Seit Kurzem bin ich 'Internet 5G M' Kunde und habe zwei Unstimmigkeiten mit der 5G Outdoor Box und der Indoor Box. Die Outdoor Box stand ca. 3 Wochen in meinem Wohnzimmer und hatte sowohl 4G als auch 5G. Ich habe die Box heute auf mein Dach montiert und in Richtung des nächsten Funkmasten gedreht, der in einer Entfernung von ca. 650 m steht. Im Grunde steht die Box genauso wie im Wohnzimmer. Leider leuchtet die 5G Leuchte nicht auf. Sie wird hin und wieder kurz Rot, und dreht sich dann wieder ab. Im ODU Portal unter http://192.168.1.1/ werden jedoch 5G angezeigt und auch die Geschwindigkeiten mit ca. 260/25 passen. Ist evt. die Leuchte kaputt? Das zweite Problem ist, dass ich das Portal für die IDU unter http://192.168.0.1/ nicht erreichen kann. Ich glaube, dass es an meinem gemanaged Zyxel GS1900-24 Switch liegt. Laut Google ist dessen Interface auch unter http://192.168.0.1/ zu finden. Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen könnte? Mit besten Grüßen, Leopold