Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 1

Problem mit FRITZ!Box: VPN nach Umstieg auf Internet Fiber Box


TWagenta

Frage

Hallo,

ich habe die "Internet Fiber Box" bekommen und kann seither Fritz Box VPN nicht mehr benutzen. Die Fritz Box ist am Kabelmodem angeschlossen. Sie kann aus dem Internet via MyFRITZ!Net nicht mehr erreicht werden. Weder über IP4 (die Fiber Box vergibt der Fritz box nur eine lokale IP4 Adresse) noch über IP6.

 

Für HInweise wäre ich dankbar.

 

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1
Am 19.10.2023 um 09:15 schrieb TWagenta:

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Hallo,

 

hier sind einige Schritte, die du durchführen kannst, um das Problem zu beheben:

 

1. Überprüfe die Netzwerkeinstellungen:

Stelle sicher, dass die Fritz Box ordnungsgemäß mit der "Internet Fiber Box" verbunden ist und dass die Kabelverbindungen korrekt sind.

 

2. IP-Adressen:

Wenn die Fritz Box nur eine lokale IPv4-Adresse erhält, könnte dies auf Probleme mit der IP-Konfiguration auf der "Internet Fiber Box" hinweisen. Überprüfe, ob die "Internet Fiber Box" die IPv4-Pakete korrekt an die Fritz Box weiterleitet. Möglicherweise musst du die Einstellungen auf der "Internet Fiber Box" überprüfen.

 

3. Portweiterleitung:

Stelle sicher, dass auf der "Internet Fiber Box" die erforderlichen Ports für das VPN der Fritz Box weitergeleitet werden. Dies ist wichtig, damit die Fritz Box aus dem Internet erreichbar ist.

 

4. VPN-Einstellungen:

Überprüfe die VPN-Einstellungen auf deiner Fritz Box. Stelle sicher, dass sie korrekt konfiguriert sind und dass keine Konflikte mit den Einstellungen der "Internet Fiber Box" auftreten.

 

5. Firmware-Updates:

Stelle sicher, dass sowohl die Fritz Box als auch die "Internet Fiber Box" über die neueste Firmware bzw. Software verfügen. Gelegentlich werden Probleme durch veraltete Firmware verursacht, die durch Updates behoben werden können.

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden