Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

PC XBox Party Audio Chat funktioniert nicht richtig -> alle Stimmen sind verzerrt


pdo

Frage

Hallo,
ich bin schon recht verzweifelt und hoffe hier einen "Guru" zu finden. 
Ich habe massive Probleme mit dem XBox Party Audio Chat auf meinem PC mit Win11. Wenn ich den mit Freunden benutze, dann höre ich meistens ihre Stimmen total verzerrt und kann sie nicht verstehen. Das Problem tritt nicht durchgehend auf, sondern nur in ca. 70-80% der Zeit. Der Wechsel passiert quasi übergangslos von einen auf den nächsten Moment.
Ich habe schon die Treiber mehrmals neu installiert, neues Headset verwendet, Soundkarte getauscht, XBox App rückgesetzt und neu installiert, etc. Imho alles was man tun kann. Weiters erwähnenswert ist, das dieses Problem AUSSCHLIESLICH den " XBox Party Audio Chat" betrifft ! Alle Game Sounds und auch Audio-Chats wie zB. Discord funktionieren parallel dazu OHNE Probleme. Ich kämpfe schon seit Monaten mit dem Problem.
Gestern habe ich dann etwas bemerkt (warum ich hier schreibe): Ich hatte wieder das Problem und habe sofort das Handtuch geworfen, weil ich einen Termin zum Zocken einhalten musste. Deswegen habe ich das Headset an meinem iPhone angeschlossen und dort die XBox App gestartet. Nachdem ich mich mit den PartyChat verbunden habe -> war dieser ebenfalls "distorted" !!! Am Handy - WTF ?!? Ich hatte leider keine Zeit das tiefer zu prüfen, bin mir aber jetzt ziemlich sicher, dass entweder Magenta oder der Router das Problem ist. Ein Neustart des Routers hat leider nichts bewirkt. Kann es sein, das mein Magenta Router ein Problem mit TEREDO hat, bzw. mit diversen NAT Filter ?? Ich habe in den Settings von der ConnectBox KEINE Einstellungen diesbezüglich gefunden......Unter Win11 gibt es auch keine Settings. In Win10 war noch ein Button in den XBox Settings, der mir oft bei Problemen geholfen hat.
Kann es ein, dass es Magenta Problem gibt an dieser Endstelle ?? Macht es Sinn den Router zu wechseln ? Der ist jetzt doch schon einige Jährchen alt. Über Hilfe würde ich mich freuen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Jonathan,
Danke für deine rasche Antwort. Ich habe ein CH7465LG-LC Modem/Router von Compal. Soll ich einen Tausch veranlassen? Was wäre denn das Neueste Modell? Bzw. gibt es verschiedene Modelle? Wenn Ja - welches hat am meisten Einstellungsmöglichkeiten, bzw. ist am Besten ?
Vielen Dank schon mal für deine rasche Hilfe.
glg/Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das neueste Modell ist die Home Box Fiber -> https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-fiber/home-box. Da wird vermutlich ein Tarifwechsel erforderlich sein. Hat kaum Einstellmöglichkeiten.

 

Am meisten Einstellmöglichkeiten hast du vermutlich mit der Fritz!Box 6660 -> https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-fiber/fritz-box-6660. Ob diese jedoch noch ausgegeben wird, musst du bei den Techniker:innen erfragen

 

Hier findest du alle Router, welche bei Kabelverträgen verfügbar sind: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/devices//internet-fiber.

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden