Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

TV Box - Aufnahmen von Sendern der RTL-Gruppe kein Fortsetzen möglich


DavMes
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

Frage

Dass es bei Sendern der RTL-Gruppe und bei Aufnahmen davon keine Vorspulmöglichkeit gibt, das ist ja bekannt und dafür kann Magenta nichts. Man kann nur mit der Pausetaste unterbrechen. Anmerkung: bei der Horizon-Box ging alles, wenn man nicht die HD, sondern die SD-Sender verwendet hat und die Bild-Qualität war kaum erkennbar schlechter. Leider gibt es diese Möglichkeit mit der neuen TV-Box nicht mehr.

 

Aber! Es wäre eine Mindestanforderung, dass man bei Unterbrechung mit der Stopptaste und bei späterer Fortsetzung (egal wann), von dort aus weiter machen kann, wo man zuvor gestoppt hat. Das geht aber nicht, man kann immer nur wieder neu von vorne beginnen! Man wird also sozusagen dazu gezwungen, sich immer alles in einem Zug anzuschauen.

 

Machen wir etwas falsch - bzw. kennt wer eine Möglichkeit, wie man dieses Problem löst?

 

Noch eine Zusatzfrage an Diejenigen, die einen Fernseher mit PVR-Aufnahmefunktion haben. Kann man damit bei den Sendern der RTL-Gruppe alle üblichen Funktionen durchführen? Oder sind diese Sender überhaupt verschlüsselt oder sonst wie davor geschützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Zitat

Was meinst du mit eigenen Button?

Es erscheint eine neue Zeile (ganz oben) mit einem Minibild (wie immer) und mit einem Pfeil dabei, zum Weitermachen.

 

Soweit so gut und es funktioniert.

 

Lange haben wir dann gebraucht, um draufzukommen, wie man dieses Fenster wieder weg bekommt. Löschen lässt es sich nämlich nicht.

Die Lösung: im Spielbetrieb den Schieber wieder ganz zum Anfang schieben (das geht ja ausnahmsweise) und sofort stoppen. Danach ist dieses Fenster weg.

 

Nirgends wird man über derartige Details und Funktionen aufgeklärt! Man muss selbst draufkommen und möglichst "quer denken" können. Alleine schon diese Tatsache ist ehrlich gesagt eine Zumutung. Ich frage mich auch, ob die Leute bei der zuständigen Hotline solche Details wissen. Aber es ist mir zu mühsam, es herauszufinden.

Bearbeitet von DavMes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Seit gestern funktioniert bei mir "Weiterschauen" nach Pausierung einer Aufnahme. Sogar mit einem eigenen Button.

 

Auch habe ich den Eindruck, dass jetzt alle Sender ungefähr gleich laut sind. Zumindest ist mir kein Überlauter oder Überleiser mehr aufgefallen.

 

Werden derartige Verbesserungen "still und heimlich" durchgeführt? Ich habe keinen Hinweis dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Leider funktioniert das Weiterschauen bei keiner Aufnahme von KEINEM Sender. Habe ich schon vor ca. 3 Wochen bei der Hotline reklamiert. Der Fehler ist lt. Techniker schon bekannt (liegt bei Magenta) und wird angeblich beim nächsten Update (wann immer das sein wird) behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb DavMes:

Seit gestern funktioniert bei mir "Weiterschauen" nach Pausierung einer Aufnahme. Sogar mit einem eigenen Button.

 

Auch habe ich den Eindruck, dass jetzt alle Sender ungefähr gleich laut sind. Zumindest ist mir kein Überlauter oder Überleiser mehr aufgefallen.

 

Werden derartige Verbesserungen "still und heimlich" durchgeführt? Ich habe keinen Hinweis dazu gefunden.

Bei mir leider nicht. Auf beiden Boxen beginnen die Aufnahmen immer vom Anfang. Genauso über den FireTV Stick. Nur am PC auf Magenta TV fuktioniert es eigenartigerweise. Was meinst du mit eigenen Button?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden