Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Gutschrift Wertkarte auf Flex Vertrag wird nicht übertragen


Kundenblog

Frage

Guten Tag,

letztes Jahr habe bin ich von einer Wertkarte zu einem Internet Flex 75 Vertrag gewechselt. Auf dem Konto der Wertkarte habe ich noch eine Gutschrift von 26€. 

 

Vor zirka einem halben Jahr wurde mir beim Kundenservice telefonisch die Möglichkeit offeriert, diese Gutschrift auf meinen Flex-Vertrag zu übertragen, sobald meine Wertkarte nicht mehr genutzt wird.

 

Letzte Woche hat man mir beim Kundenservice eine andere Antwort gegeben. Ich müsste in einen Shop gehen, dort würde gegen eine Gebühr von über 10€ - den genauen Betrag habe ich leider vergessen - die restliche Gutschrift ausgezahlt. Ich bin empört darüber, dass ich dreimal mit Magenta telefonisch Kontakt aufnehmen musste, um mein Geld zu bekommen und mir jetzt eine Möglichkeit offeriert wird, die weder nachhaltig, noch gut für die Umwelt ist, meine Zeit kostet und für die ich auch noch fast die Hälfte der Gutschrift bezahlen soll. Ist das ein Schildbürgerstreich? 

 

Die Krönung aber ist meiner Meinung nach, dass es unmöglich ist, sich bei magenta.at per Mail darüber zu beschweren. Es gibt nirgendwo eine entsprechende Mailadresse - das Mail-Formular der Magenta-Website akzeptiert keine deutschen Telefonnummern. 

 

So werden aktiv Kunden vergrault!

Mit frustrierten Grüßen
Der Kunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hi @Kundenblog, wir bedauern, dass es zu unterschiedlichen Informationen gekommen ist.

Grundsätzlich ist die Auszahlung bis 6 Monate nach Ablauf der Gültigkeit möglich der Wertkarte möglich.

Es ist richtig, dass die Überweisung des Guthabens über den Shop abgewickelt wird.

In unserer FAQ sind alle Infos festgehalten:

https://www.magenta.at/faq/entry/~magenta-klax~mobile-klax~guthaben%26freieinheiten/~Klax_Guthaben_auszahlen~master

 

Eine E-Mail-Adresse für den schriftlichen Kontakt gibt es so zwar nicht.

Du kannst dich aber über das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular) melden. 

Über dieses hast du auch die Möglichkeit, ähnlich einer E-Mail, über ein Freitextfeld dein Anliegen zu schicken. 

Die zuständigen Kolleg:innen kümmern sich dann darum und melden sich bei dir. LG Karo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden