Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

TV App auf Apple TV 4K - keine Sky-Programme?


BluePet

Frage

Hallo!

Habe seit einigen Wochen die neue TV-Box - mittelmäßig zufrieden...

Seit gestern habe ich zusätzlich auf Apple TV 4K die Magenta TV-App installiert. Bei ersten Versuchen ist mir aufgefallen, dass die Programme meines Sky-Abos in der App nicht angesehen werden können - mit einem Hinweis, dass zum Ansehen die TV-Box verwendet werden muss.

Ist das so?

lg, Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo!

Auf der Magenta-Homepage habe ich betreffend Sky-Programme folgende Info gefunden:

"Empfangbar mit den Magenta TV Produkten Magenta TV M und Magenta TV L über die Magenta TV Box, die Entertain Box 4K, den TV HD Recorder oder die TV HD Box".

Was wohl soviel bedeutet, dass die Sky-Programme mit der Magenta TV App auf einem Apple TV 4K nicht empfangbar sind.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit, meine Sky-Programme auf Apple TV 4K anzusehen? In meinen Vertragsunterlagen zu Magenta finde ich zwar die Beilagen betreffend Sky-Abo, aber nirgends eine "Sky Kundennummer" - die würde ich wohl benötigen, um auf der Sky-Homepage ein Konto anzulegen.

 

Vielleicht ist es möglich, mittels Sky-Kundendaten über eine eigene Sky-App die Programme am Apple TV 4K anzusehen?

 

Lg, Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo!

Habe mich in der Zwischenzeit selbst etwas schlau gemacht. Wenn ich es richtig verstehe:

Um die Sky Sender in der Magenta TV App auf einem Apple TV 4K sehen zu können, müsste ich zusätzlich Sky Q + Multiscreen direkt bei Sky buchen. Den in diesem Sky-Paket enthaltenen Sky-Receiver würde ich nicht benötigen, sondern könnte auf dem Apple TV 4K die App "Sky Q" installieren und aktivieren.

Könnte mir bitte jemand bestätigen, ob diese Informationen korrekt sind?

Danke und lg, Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Servus @BluePet,

Nutze selber kein Apple TV 4K, aber habe den Fire TV Cube von Amazon mit der  Magenta (M) App, und da funktioniert der Sky Empfang.

Ob diese Information korrekt ist, kann ich nicht verifizieren zumal der Fire TV Cube auch außerhalb der Magenta Produkte mit Sky über Magenta Funktioniert.

 

Bearbeitet von Rasputin
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden