Ich habe den Umstieg von Drei zu Magenta telefonisch bestellt. Danach hat man mir die Freizeichentöne in Rechnung gestellt. Ich habe leider die Beschwerdefrist versäumt. Irgendwann hat man es nicht mehr abgebucht.
Im Dezember 2022 habe ich dann eine Kids Smartwatch gekauft und da wurden auch Freizeichentöne in Rechnung gestellt. In beiden (!) Verträgen stand nichts von diesen Kosten. Auf meine Nachfrage hat man mir Folgendes mitgeteilt:
"Die Freizeichentöne werden üblicherweise nicht bei der Anmeldung vereinbart, sondern telefonisch nach dem Erhalt der SIM Karte oder auf unserer Web Seite https://freizeichentoene.magenta.at/htmlplus-sf/landingpromo .
Deswegen ist diese Option bei der Vertragszusammenfassung nicht ersichtlich."
Ich muss sagen, dass ich weder nach Erhalt der SIM noch nach der Aktivierung der eSIM (Smartwatch) mit irgendwem telefoniert habe, noch diesen Link geöffnet habe.
Jetzt wird man mir "aus Kulanz" diese Beträge erstatten.
Frage
mahler77
Hallo Leute!
Ich habe den Umstieg von Drei zu Magenta telefonisch bestellt. Danach hat man mir die Freizeichentöne in Rechnung gestellt. Ich habe leider die Beschwerdefrist versäumt. Irgendwann hat man es nicht mehr abgebucht.
Im Dezember 2022 habe ich dann eine Kids Smartwatch gekauft und da wurden auch Freizeichentöne in Rechnung gestellt. In beiden (!) Verträgen stand nichts von diesen Kosten. Auf meine Nachfrage hat man mir Folgendes mitgeteilt:
"Die Freizeichentöne werden üblicherweise nicht bei der Anmeldung vereinbart, sondern telefonisch nach dem Erhalt der SIM Karte oder auf unserer Web Seite https://freizeichentoene.magenta.at/htmlplus-sf/landingpromo .
Deswegen ist diese Option bei der Vertragszusammenfassung nicht ersichtlich."
Ich muss sagen, dass ich weder nach Erhalt der SIM noch nach der Aktivierung der eSIM (Smartwatch) mit irgendwem telefoniert habe, noch diesen Link geöffnet habe.
Jetzt wird man mir "aus Kulanz" diese Beträge erstatten.
Ganz ehrlich, Magenta: was soll das?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
1 Antwort auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden