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Magenta Community

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Android TV Box Übersicht Meine Aufnahmen


LELAOMA
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Question

Liebe Community , ich stelle zum ersten mal eine Frage hier und hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken. Mein Problem : Anfang dieser Woche dürfte es ein Update der Android TV Box gegeben haben. Seitdem sehe ich in "Meine Aufnahmen" nur mehr eine Folge einer Serie, alle Folgen wie bisher sind nicht mehr gelistet und nicht einsehbar. Man kann nur die aufscheinende Folge der Serie ansehen und löschen, dann scheint die nächste Folge auf. Sonst nichts. Ich kann mir nicht vorstellen dass nur ich dieses Problem habe ? Ist dieses Problem bekannt und kann es behoben werden ? Danke im voraus für die Hilfe

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11 answers to this question

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  • 2

Ich bin am verzweifeln deswegen. Was bei mir noch ist, es werden ALLE Folgen aufgenommen. Beispiel: ich wollte mir auf Sky Avenue 5 die zweite Staffel aufnehmen. Bin zu spät drauf gekommen, dass die bereits spielt und erst bei Folge 3 habe ich die Serienaufnahme gestartet.

 

Was ist passiert: er nimmt mir jetzt alle Folgen auf, egal ob 1 oder 2 Staffel. Er nimmt mir auch JEDE Wiederholung auf. D.h. meine Aufnahmen quellen über von Avenue 5 ABER ich kann wie oben beschrieben nur die eine angzeigte Folge ansehen. In meinem Fall ist das Folge 5 der 2. Staffel. Ich würde - überraschung - aber gerne mit Folge 1 anfangen. Geht nicht. Ich schaue also Folge 5 lösche diese - und - kann als nächstes Folge 6 ansehen. Wenn ich dann durch bin, wird mir Folge 1 angezeigt.

 

VIELEN DANK MAGENTA. Genau so macht man das.

Ich poste diesen Beitrag auch im großen Forum, vielleicht hat ein Nutzer eine umgehung gefunden

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  • 2

Das "lustige" an der Geschichte ist: Wenn man im Internetbrowser "tv.magenta.at" aufruft, sieht man alle aufgenommenen Folgen und kann sie sich auch jede einzelne ansehen! Ich bin seit ca. 40 Jahren bei KabelTV, Chello, UPC und jetzt Magenta, aber solche Probleme, wie es mit der neuen Magenta-Box gibt, hatte ich noch nie!

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  • 1

@LELAOMA, hast du nach dem Update mal die Box zurückgesetzt oder neu gestartet?

Zwei Optionen sind möglich.

 

1,) Option, Neustart: Ziehe für 15 Sekunden den Netzstecker an der Box, und schließe diesen wieder an, dadurch startet die Box wieder neu ohne diese einrichten zu müssen.

 

2,) Option, Hartreset: An der Hinterseite der Box Links neben dem Netzstecker ist ein kleines Loch

Da mit einer Büroklammer oder Simkarten Schlüssel vom Smartphone für 15 Sekunden drücken, dann loslassen, und der Box die Einrichtung verrichten lassen.

Die Anmeldung sollte dabei schon automatisch erfolgen, wenn nicht, nach der Einrichtung am Ende manuell Anmelden.

Dann sollten die Aufnahmen wieder ersichtlich sein

 

PS: Die Aufnahmen bei dieser Box, werden nur noch in der Cloud gespeichert, und nicht mehr auf der Box.

PPS: Manchmal ist leider ein Zurücksetzen notwendig nach einem Update, aber nicht immer.

Edited by Rasputin
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  • 0

Liebe Community , ich stelle zum ersten mal eine Frage hier und hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken. Mein Problem : Anfang dieser Woche dürfte es ein Update der Android TV Box gegeben haben. Seitdem sehe ich in "Meine Aufnahmen" nur mehr eine Folge einer Serie, alle Folgen wie bisher sind nicht mehr gelistet und nicht einsehbar. Man kann nur die aufscheinende Folge der Serie ansehen und löschen, dann scheint die nächste Folge auf. Sonst nichts. Ich kann mir nicht vorstellen dass nur ich dieses Problem habe ? Ist dieses Problem bekannt und kann es behoben werden ? Danke im voraus für die Hilfe

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  • 0

Guten Tag,

 

ich habe genau das selbe Problem wie Lelaoma.
Beide Vorschläge haben leider keine Abhilfe gebracht.

Es gibt weiterhin keine Anzeige der aufgenommenen Sendungen, nur das jeweilige Titelbild der Serie wird angezeigt, aber keine Einzelfolgen die aufgenommen wurden.
 

Die Software der neuen Android Box ist bedauerlicherweise (wie schon von vielen Usern festgestellt) ein ziemliches Drama. Und Kunden als Beta-Tester zu verdingen ist eigentlich keine adäquate Vorgehensweise. 
 

Ich hoffe es folgt bald ein weiterer Patch/Update um das Problem zu beheben.

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  • 0
vor 13 Stunden schrieb Rasputin:

@LELAOMA, hast du nach dem Update mal die Box zurückgesetzt oder neu gestartet?

Zwei Optionen sind möglich.

 

1,) Option, Neustart: Ziehe für 15 Sekunden den Netzstecker an der Box, und schließe diesen wieder an, dadurch startet die Box wieder neu ohne diese einrichten zu müssen.

 

2,) Option, Hartreset: An der Hinterseite der Box Links neben dem Netzstecker ist ein kleines Loch

Da mit einer Büroklammer oder Simkarten Schlüssel vom Smartphone für 15 Sekunden drücken, dann loslassen, und der Box die Einrichtung verrichten lassen.

Die Anmeldung sollte dabei schon automatisch erfolgen, wenn nicht, nach der Einrichtung am Ende manuell Anmelden.

Dann sollten die Aufnahmen wieder ersichtlich sein

 

PS: Die Aufnahmen bei dieser Box, werden nur noch in der Cloud gespeichert, und nicht mehr auf der Box.

PPS: Manchmal ist leider ein Zurücksetzen notwendig nach einem Update, aber nicht immer.

Einen Neustart hatte ich 

 

vor 13 Stunden schrieb Rasputin:

@LELAOMA, hast du nach dem Update mal die Box zurückgesetzt oder neu gestartet?

Zwei Optionen sind möglich.

 

1,) Option, Neustart: Ziehe für 15 Sekunden den Netzstecker an der Box, und schließe diesen wieder an, dadurch startet die Box wieder neu ohne diese einrichten zu müssen.

 

2,) Option, Hartreset: An der Hinterseite der Box Links neben dem Netzstecker ist ein kleines Loch

Da mit einer Büroklammer oder Simkarten Schlüssel vom Smartphone für 15 Sekunden drücken, dann loslassen, und der Box die Einrichtung verrichten lassen.

Die Anmeldung sollte dabei schon automatisch erfolgen, wenn nicht, nach der Einrichtung am Ende manuell Anmelden.

Dann sollten die Aufnahmen wieder ersichtlich sein

 

PS: Die Aufnahmen bei dieser Box, werden nur noch in der Cloud gespeichert, und nicht mehr auf der Box.

PPS: Manchmal ist leider ein Zurücksetzen notwendig nach einem Update, aber nicht immer.

Hallo Rasputin, danke für die Rückmeldung. Option 1  Neustart hatte ich diese Woche schon mehrmals probiert. Heute habe ich Optionen 2 Hartreset durchgeführt. Aber wie bei Red-Indian leider ohne Erfolg hat alles nichts gebracht. Hoffe auf ein baldiges Update wo das Problem behoben ist. Danke und LG

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  • 0

Hallo,

Ich habe dieses Problem auch seit Freitag. Ein Anruf bei der Hotline hat das Übliche ergeben: Wird weitergeleitet.

Ich helfe mir (hoffentlich) vorübergehend damit, die Aufnahmen auf die Merkliste zu setzen. Damit wird zwar alles noch unübersichtlicher, aber man findet wenigstens seine Aufnahmen.

LG

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  • 0

Hallo Lelaoma,

ich habe in etwa das gleiche Problem, aber leider keine Lösung dafür.

Es wäre schön, würde Magenta diese Fragen für ein sehr fehlerhaftes Produkt beantworten!

 

lg Karl

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  • 0

Hallo @LELAOMA, nur zur Info: wir haben gesehen, dass du zwei Threads zu deiner Anfrage eröffnet hast und haben diese nun zusammengeführt.

 

Bezüglich der Aufnahmen: Hier kommt es aktuell beim Setzen, Löschen und Ansehen zu Einschränkungen. Unsere zuständigen Kolleg*innen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. LG Doris

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  • 0
vor 15 Stunden schrieb Ernst56:

....bei KabelTV, Chello, UPC und jetzt Magenta...

Das glaub ich nicht, dass du bei "Chello" warst, den Chello ist der Email Dienst von UPC gewesen und gibt es bei Magenta nicht mehr dazu.

 

vor 15 Stunden schrieb Ernst56:

aber solche Probleme, wie es mit der neuen Magenta-Box gibt, hatte ich noch nie!

Das Glaub ich dir, den die Boxen (Inklusive der Entertain 4K Box) aus der UPC Zeit liefen alle rein nur per Kabel (Antennen) Anschluss, und die Neue Android TV Box läuft nur noch per IPTV, und der Kabelanschluss wird vorwiegend für die Teletext Nutzung benötigt.

Aber ja, die Magenta Android TV Box ist alles Andere als Optimal in der Nutzung.

 

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