Bärli10 Geschrieben Dezember 22, 2022 Share Geschrieben Dezember 22, 2022 Hab da mal eine Frage an euch, ist es bei euch auch so mit der neuen Android Tv Box das Bild weg ist aber ton hört man? Oder gibt es da einen Trick um diese zu umgehen es ist ziemlich nervig das ab und an schalten damit man wieder ein bild hat danke für eure Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Dezember 23, 2022 Share Geschrieben Dezember 23, 2022 @Bärli10, wenn du die "Box" per Lan und Koaxialkabel angeschlossen hast, zieh das Koaxialkabel ab, und lasse dies nur per Lan-Kabel als IPTV laufen. Nur per Koaxialkabel funktioniert nicht!. Sollte dann auch klappen, den so hallte ich dies nun auch, und habe damit (fast) keine Unterbrechungen mehr. Per Wlan würde ich die Box nicht betreiben, den da wird das Signal sehr instabil - Eigene Erfahrung dazu. Habe dies an Anderer Stelle schon kundgetan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bärli10 Geschrieben Dezember 23, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 23, 2022 vor 9 Stunden schrieb Rasputin: @Bärli10, wenn du die "Box" per Lan und Koaxialkabel angeschlossen hast, zieh das Koaxialkabel ab, und lasse dies nur per Lan-Kabel als IPTV laufen. Nur per Koaxialkabel funktioniert nicht!. Sollte dann auch klappen, den so hallte ich dies nun auch, und habe damit (fast) keine Unterbrechungen mehr. Per Wlan würde ich die Box nicht betreiben, den da wird das Signal sehr instabil - Eigene Erfahrung dazu. Habe dies an Anderer Stelle schon kundgetan. Es funktioniert leider nicht hab alles probiert werd das ganze wieder zurück geben nur probleme mit der box Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Dezember 24, 2022 Share Geschrieben Dezember 24, 2022 @Bärli10, möglicherweise hast du auch eine Box mit defekt erwischt wie ich hatte. Melde dies mal bei der Technikhotline 0676 200 7777, damit ein Austauschvermerk registriert wird, und tausche die Box. PS: Beziehst du Internet/TV über Lan, oder doch Koaxialkabel? Bei Lan kann ich mir gut vorstellen, dass das TV per IPTV nicht wirklich gut läuft wenn man nicht genug Bandbreite hat. Hatte diese Probleme beim Mitbewerber A1 mit IPTV über Lan (VDSL), da kamen nur noch Verbindung Fehler. Ist jetzt nur ein "möglicher" Vorschlag meinerseits. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bärli10 Geschrieben Dezember 24, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 24, 2022 vor 1 Stunde schrieb Rasputin: @Bärli10, möglicherweise hast du auch eine Box mit defekt erwischt wie ich hatte. Melde dies mal bei der Technikhotline 0676 200 7777, damit ein Austauschvermerk registriert wird, und tausche die Box. PS: Beziehst du Internet/TV über Lan, oder doch Koaxialkabel? Bei Lan kann ich mir gut vorstellen, dass das TV per IPTV nicht wirklich gut läuft wenn man nicht genug Bandbreite hat. Hatte diese Probleme beim Mitbewerber A1 mit IPTV über Lan (VDSL), da kamen nur noch Verbindung Fehler. Ist jetzt nur ein "möglicher" Vorschlag meinerseits. Danke für den hinweis Rasputin ich hab es probiert mit lan ohne koaxialkabel dann hab ich es probiert nur mit wlan auch das hat nichts gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Dezember 25, 2022 Share Geschrieben Dezember 25, 2022 @Bärli10, eine Option währe noch möglich, setze die Box per Hardreset - zurück und lasse die Box neu starten. Dazu nimmst du entweder einen Zahnstocher oder Büroklammer oder den Simkartenschlüssel vom Smartphone für die Kleine Öffnung (Loch) an der Rückseite der Box neben dem Netzstecker. Diese drückst du für 15 Sekunden, danach loslassen und die Box wird zurückgestellt auf Werkseinstellung. Diese musst halt wieder neu Einrichten und auch dich wieder am Ende der Einrichtung anmelden, sofern dies nicht automatisch geschied. Wenn auch das keine Lösung bringt, bleibt wohl nur ein Austausch der Box übrig, falls du dies durchziehen möchtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bärli10 Geschrieben Dezember 25, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 25, 2022 vor einer Stunde schrieb Rasputin: @Bärli10, eine Option währe noch möglich, setze die Box per Hardreset - zurück und lasse die Box neu starten. Dazu nimmst du entweder einen Zahnstocher oder Büroklammer oder den Simkartenschlüssel vom Smartphone für die Kleine Öffnung (Loch) an der Rückseite der Box neben dem Netzstecker. Diese drückst du für 15 Sekunden, danach loslassen und die Box wird zurückgestellt auf Werkseinstellung. Diese musst halt wieder neu Einrichten und auch dich wieder am Ende der Einrichtung anmelden, sofern dies nicht automatisch geschied. Wenn auch das keine Lösung bringt, bleibt wohl nur ein Austausch der Box übrig, falls du dies durchziehen möchtest. Lieber Rasputin, danke wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mal den reset knopf zu betätigen, falls das auch nichts nützt alles zurück tauschen denn dann fang ich damit nichts an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Dezember 26, 2022 Share Geschrieben Dezember 26, 2022 Bärli10, wünsche dir, dass das Zurücksetzen der "Box" bei die ebenso etwas bringt wie mir. Sonst bleibt wohl in der Tat nur die Rückgabe der selbigen. Dennoch schöne Weihnachtsfeiertage ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bertr Geschrieben Dezember 28, 2022 Share Geschrieben Dezember 28, 2022 Am 23.12.2022 um 13:13 schrieb Rasputin: @Bärli10, wenn du die "Box" per Lan und Koaxialkabel angeschlossen hast, zieh das Koaxialkabel ab, und lasse dies nur per Lan-Kabel als IPTV laufen. Nur per Koaxialkabel funktioniert nicht!. Sollte dann auch klappen, den so hallte ich dies nun auch, und habe damit (fast) keine Unterbrechungen mehr. Per Wlan würde ich die Box nicht betreiben, den da wird das Signal sehr instabil - Eigene Erfahrung dazu. Habe dies an Anderer Stelle schon kundgetan. Hallo, nur dass der Stream über Internet wesentlich schlechter ist als das Kabel-Signal UND dass die Dolby Spur komplett fehlt!! Also kein Surround Sound über IPTV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Dezember 28, 2022 Share Geschrieben Dezember 28, 2022 vor 4 Stunden schrieb Bertr: Hallo, nur dass der Stream über Internet wesentlich schlechter ist als das Kabel-Signal UND dass die Dolby Spur komplett fehlt!! Also kein Surround Sound über IPTV Kann ich nicht behaupten, dass die Qualität über IPTV darunter leidet. HD sowie UHD funktioniert einwandfrei, und wohl auch Dolby Surroundsound, seit dem Letzten Systemupdate. Wenn den auch Antennen Kabel mal funktionieren sollte, auch da gleiche Bild und Ton Qualität. Wir betreiben jetzt schon einige Tage die Beiden Android TV Boxen nur noch per IPTV über Lan, (fast) ohne gröbere Probleme, und lassen den Antennen Anschluss weg. Meine Persönliche Einschätzung und Wahrnehmung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bertr Geschrieben Dezember 29, 2022 Share Geschrieben Dezember 29, 2022 vor 15 Stunden schrieb Rasputin: Kann ich nicht behaupten, dass die Qualität über IPTV darunter leidet. HD sowie UHD funktioniert einwandfrei, und wohl auch Dolby Surroundsound, seit dem Letzten Systemupdate. Wenn den auch Antennen Kabel mal funktionieren sollte, auch da gleiche Bild und Ton Qualität. Wir betreiben jetzt schon einige Tage die Beiden Android TV Boxen nur noch per IPTV über Lan, (fast) ohne gröbere Probleme, und lassen den Antennen Anschluss weg. Meine Persönliche Einschätzung und Wahrnehmung. Danke für diese Antwort. Werde testen, ob bei or nun auch Dolby Surround über IPTV funktioniert. Welches Update habt ihr? Wie erkennt ihr, ob ein Update gemacht wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Dezember 29, 2022 Share Geschrieben Dezember 29, 2022 @Bertr, wenn du auf der "Box" den Sicherheitspatch vom Oktober 2022 drauf hast, hast du im Moment die Aktuelle Soft-/Firmware Version. Auch erkennbar das jetzt auch die Anmeldung automatisch funktioniert, falls man die Box resetten muss. Was die Bild und Ton Qualität betrifft, so kann ich dies nur für meine Boxen beurteilen, da ich dies ausgetestet habe, und mir keine Negativen Ungereimtheiten aufgefallen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bertr Geschrieben Dezember 29, 2022 Share Geschrieben Dezember 29, 2022 vor 2 Minuten schrieb Rasputin: @Bertr, wenn du auf der "Box" den Sicherheitspatch vom Oktober 2022 drauf hast, hast du im Moment die Aktuelle Soft-/Firmware Version. Auch erkennbar das jetzt auch die Anmeldung automatisch funktioniert, falls man die Box resetten muss. Was die Bild und Ton Qualität betrifft, so kann ich dies nur für meine Boxen beurteilen, da ich dies ausgetestet habe, und mir keine Negativen Ungereimtheiten aufgefallen sind. Ich muss bei IPTV nach jedem Senderwechsel die Tonspur wieder auf Dolby Surround ändern. bekomme keine Einstellung hin, wo mein Denon AVR das Surround Signal automatisch von der Box bekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Dezember 29, 2022 Share Geschrieben Dezember 29, 2022 vor 15 Minuten schrieb Bertr: Ich muss bei IPTV nach jedem Senderwechsel die Tonspur wieder auf Dolby Surround ändern. bekomme keine Einstellung hin, wo mein Denon AVR das Surround Signal automatisch von der Box bekommt @Bertr, unter Einstellungen, Geräte Einstellungen, Ton die Automatische Surround Sound Einstellung deaktivieren, und auf "nie Surround Sound" stellen, dann klappt auch die Lautstärke. Die Automatische Einstellungsoption dürfte wohl noch nicht richtig funktionieren, da diese die TV-Info scheinbar fehlinterpretieren dürfte ob ein Surround- oder Soundbar vorhanden ist. Habe ich auch schon an Anderer Stelle geschrieben. ist meine Erfahrung an beiden Boxen, und es klappt, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Bertr Geschrieben Dezember 29, 2022 Share Geschrieben Dezember 29, 2022 vor 1 Minute schrieb Rasputin: @Bertr, unter Einstellungen, Geräte Einstellungen, Ton die Automatische Surround Sound Einstellung deaktivieren, und auf "nie Surround Sound" stellen, dann klappt auch die Lautstärke. Die Automatische Einstellungsoption dürfte wohl noch nicht richtig funktionieren, da diese die TV-Info scheinbar fehlinterpretieren dürfte ob ein Surround- oder Soundbar vorhanden ist. Habe ich auch schon an Anderer Stelle geschrieben. ist meine Erfahrung an beiden Boxen, und es klappt, Aber bekommst Du dann Surround Sound!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Dezember 29, 2022 Share Geschrieben Dezember 29, 2022 vor 19 Minuten schrieb Bertr: @Bertr, Aber bekommst Du dann Surround Sound!? Deaktiviert nicht, da ist es "nur" in Stereo. Wenn aktiv - mein TV-Gerät kann Surround - ist die Lautstärke Regelung ein graus, da mal laut und mal leise beim Kanalwechsel. Ich belasse diese Deaktivierung vorerst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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Bärli10
Hab da mal eine Frage an euch, ist es bei euch auch so mit der neuen Android Tv Box das Bild weg ist aber ton hört man?
Oder gibt es da einen Trick um diese zu umgehen es ist ziemlich nervig das ab und an schalten damit man wieder ein bild hat
danke für eure Antwort
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