Jump to content

Magenta Community

  • 0

Mesh WLAN mit Internet Fiber Home Box


Speedbird
 Share

Question

Guten Tag! Kann die Internet Fiber Home Box als Mesh-Basis benutzt werden oder muss ein Mesh-Beacon zwingend mittels LAN-Kabel an die Home Box angeschlossen werden. Ich habe versucht die Speed Home Wifi Beacons zu verwenden, aber da wird bei der Installation angezeigt, dass der Router angeblich nicht Mesh fähig ist. Falls er es doch ist, wie kann ich ihn als Mesh-Basis (also ohne LAN-Kabel-Verbindung zu einem Beacon) verwenden? Danke für die Auskunft!

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 1

Hey @Speedbird
Der von Magenta bereitgestellte Router kann nicht in das Mesh der Nokia Beacon 1 integriert werden.

Generell funktioniert Mesh nur mit Produkten desselben Herstellers und selbst die Produkte eines Herstellers sind nicht alle untereinander kompatibel.

Also die angedachte Vorgehensweise wäre einen der Nokia Beacon 1 per Lan Kabel an den Router anzuschließen und das W-Lan des Routers zu deaktivieren (bei der neuen schwarzen Box nur über die Taste vorne möglich).

LG NTM

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share