Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Mesh WLAN mit Internet Fiber Home Box


Speedbird

Frage

Guten Tag! Kann die Internet Fiber Home Box als Mesh-Basis benutzt werden oder muss ein Mesh-Beacon zwingend mittels LAN-Kabel an die Home Box angeschlossen werden. Ich habe versucht die Speed Home Wifi Beacons zu verwenden, aber da wird bei der Installation angezeigt, dass der Router angeblich nicht Mesh fähig ist. Falls er es doch ist, wie kann ich ihn als Mesh-Basis (also ohne LAN-Kabel-Verbindung zu einem Beacon) verwenden? Danke für die Auskunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Hey @Speedbird
Der von Magenta bereitgestellte Router kann nicht in das Mesh der Nokia Beacon 1 integriert werden.

Generell funktioniert Mesh nur mit Produkten desselben Herstellers und selbst die Produkte eines Herstellers sind nicht alle untereinander kompatibel.

Also die angedachte Vorgehensweise wäre einen der Nokia Beacon 1 per Lan Kabel an den Router anzuschließen und das W-Lan des Routers zu deaktivieren (bei der neuen schwarzen Box nur über die Taste vorne möglich).

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden