Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Nachwahl- /Durchwahlverfahren geht nicht


Nik58

Frage

Hallo,
seit dem zwangsweisen Neuvertrag geht beim Festnetz-Telefon das sog. "Nachwahl- /Durchwahlverfahren" nicht mehr (hat vorher funktioniert).
Gemeint ist die nachträgl. Eingabe "...dann drücken sie die1,,, die2..." um zum richtigen Gesprächspartner zu kommen.
Nach 2 Wochen hat es die Magenta-Technik-Hotline nicht geschafft, den Mangel zu beheben. Die zigfachen Anrufe mußten von einem fremden Handy getätigt werden, da ja die Hotline auch diese Nachwahl benötigt, sonst fliegt man raus.
Über Magenta eMail Kontaktmöglichkeit habe ich auf Erfüllung des Vertrages/Leistung bestanden bzw. Minderung gem.AGB 26.3.1 .
Als Antwort kam: Zitat "...bitte unsere Technik Serviceline kontaktieren..."
DAS EMPFINDE ICH ALS BODENLOSE FRECHHEIT!
Wer kann mir helfen, wie ich Magenta dazu bringe, die Leistung zu erfüllen?
PS. und sollte das Problem in meinem Verantwortungsbereich liegen, so hätte mir die Technik dies ja erklären und lösen können...

Bearbeitet von Nik58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

 

Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet?

In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta.

 

Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular

 

Liebe Grüße JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für den Hinweis.
Mein Eintrag bezieht sich auf das Problem "Nachwahlverfahren geht nicht...". Der erwähnte Kontakt zur Hotline und die unzureichende Antwort von dort soll die 'performance' der Hotline aufzeigen, sowie die Möglichkeiten einer Vertragskündigung, sollte doch auch in dieser Community von Interesse sein.
Das Problem wurde bis dato nicht gelöst.
Bei wem geht dieses oben beschriebene Nachwahlverfahren klaglos? Woran liegt mein Problem? Wer hat die Lösung?
Ich hoffe auf eine Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.