Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

WLAN Passwort und Netzwerkname ändern


Emma123

Frage

musste eine Vertragsübernahme im Magenta Shop machen, da mein Lebensgefährte gestorben ist, mir wurde zugesichert alles bleibt gleich. dann 1. Fehler plötzlich hatte ich kein Internet - Anruf bei der Hotline: Entschuldigung bei der Übernahme ist ein Fehler unterlaufen. es wurden alle Daten aufgenommen und mir erklärt, ich bekomme ein neues Modem. Modem ist 4 Tage später gekommen, da ein Wochenende dazwischen gewesen ist

2. Fehler: Kontonummer und Telefonnummer meines verstorbenen Lebensgefährten war noch immer hinterlegt, obwohl ich alle Daten am Telefon angegeben habe. 3 Fehler ich war nicht Vertragsinhaber sondern nach wie vor mein verstorbener Lebensgefährte und dadurch wurde einige E-mails auch an seine e-mail Adresse geschickt. 4. Fehler ich kann das WLAN Passwort und den Netzwerknamen nicht ändern

der 1. Herr an der Technik-Hotline war sehr freundlich, hat den Fehler erkannt, dass ich nicht Vertragsinhaberin bin und das gelöst, bezüglich WLAN-PW Änderung erstellte er einen internen Auftrag und sagte mir zu, dass es am nächsten Tag funktionieren soll. als sich nach 2 Tagen nichts geändert hat, rief ich wieder bei der Technik.Hotline an, die Dame behauptete es funktioniert und ich mache es falsch (ich bin in der App als Vollnutzer registriert). ich habe aufgelegt. später wieder angerufen, eine andere Dame erreicht - selbe Antwort wie beim 1. Anruf- ist in Bearbeitung, spätestens in 48 Std. funktioniert es - nach einigen Tagen noch immer nichts - erneuter Anruf - erneute Zusage es funktioniert bald, ist aber schwieriger zu lösen als erwartet - gestern, nachdem ich seit über 10 Tagen auf eine Lösung warte, war ich wieder im Shop - dort die selbe Antwort, ich muss Geduld haben. Ich benötige für unser Smart-Home dringend die alten Einstellungen (PW und Netzwerkname)

Ende Oktober habe ich die Vertragsübernahme in die Wege geleitet und heute ist noch immer nicht alles so, wie es mir zugesichert worden ist

Screenshot_20221208-081047_Mein Magenta.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo Emma123, wie bereits gesagt wurde - bei deinen Vertragsproblemen kann Dir nur der Magenta-Support helfen. Aber zu Problem 4: Dein WLAN Passwort und den Netzwerknamen ändern kannst Du selber sehr einfach über das Web-Interface der Box, wenn Du die alte Magenta-Box (die weiße, und nicht die neue schwarze Fiber-Box) hast. Wenn es die weiße ist, mach ein Foto von den Zugangsdaten auf der Unterseite der Box. Verbinde dich von einem PC oder Laptop in Deinem Netzwerk der mit einem Ethernetkabel mit dieser Box (direkt oder über einen Switch) verbunden ist mit einem Webbrowser auf http://192.168.0.1 - gib das Setting-Passwort ein, das unten auf der Box steht. Damit meldest Du dich am Web-Interface der Box an und dort kannst du dann den SID-Namen und das WLAN Passwort vergeben. Wenn Du dich bei der Box anmelden kannst, aber weitere Hilfe brauchst (die genauen Steps wie man das PW ändert, oder wie man zwei getrennte SIDs für 2,4 GHz und 5 GHz einrichtet) melde dich einfach wieder. LG, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank, Peter. Das Problem ist, dass ich leider die schwarze Box habe, da sollte es lt. Anleitung nur über die Magenta App funktionieren. jetzt habe ich eine andere Box von Magenta bekommen, damit ich die Änderungen dann auch wieder über den Webbrowser machen kann. werde mich am Wochenende in Ruhe damit beschäftigen, die Anleitungen auf der Magenta Site dazu sind zum Glück sehr ausführlich, sodass ich glaube, das bekomm ich hin, ansonsten melde ich mich gern wieder. LG, Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Elke, mit der schwarzen Box kannst du die gewünschten Einstellungen noch gar nicht vornehmen. Mit den weißen Boxen ist das über das Web-Interface ganz einfach. Im Hardware Support findest eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Fiber Box 1, die funktioniert aber auch mit der Fiber Box 2.

Netzwerkname & WLAN-Passwort ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden