Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kaution für TV HD Box DVR und Ort der Rückgabe


JS1080

Frage

Guten Tag,
da ich mein TV gekündigt und den Vertrag für Internet gewechselt habe, muß ich meine TV-Box zurückgeben. Dazu hätte ich 2 Fragen:

1) wurde seinerzeit für die TV HD Box DVR auch eine Kaution verlangt, und wie hoch war diese? Bekomme ich diese im Shop zurück, wenn ich die TV-Box zurückbringe?
2) Wo kann man die TV-Box prinzipiell retournieren (ich möchte sie selbst zurückbringen) - nur in den "richtigen" Magenta-Shops, oder auch in den Parnter-Shops oder Premium-Partner-Shops?
Danke für Ihre Auskunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @JS1080,

 

willkommen in unserer Community :$

 

Das ist eine sehr spezifische Frage, die allgemein nicht so einfach beantwortet werden kann. Ich versuche es dennoch ein mal.

 

Ich nehme an, dass du deinen Vertrag seinerzeit zu UPC abgeschlossen hast. Da wurde für das Modem und die TV Box eine Kaution eingehoben. Jedoch wurde die Verrechnung vor 2018 noch eingestellt und alle Kautionen noch während der Vertrag aktiv war zurück refundiert. Es kann also sein, dass das mal mit deiner Rechnung gegenverrechnet wurde und mal für 1-2 Monate ganz wenig bezahlt hast. Das müsstest du nachprüfen, sofern du die Rechnungen von damals noch hast.

 

Deine TV Box kannst du nur direkt in einem der "Magenta Shops" retournieren - nicht in Partner Shops oder so. Ganz wichtig: lass dir eine Übergabebestätigung geben, damit du auf der sicheren Seite bist, falls es zu einer Verrechnung einer Pönale und Bearbeitungsentgelt kommt.

 

Wenn du weitere Fragen haben solltest, wende dich an unsere Kolleg*innen unter 0676 2000.

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.