Jump to content

Magenta Community

  • 0

Magenta TV M Paket uneingeschränkt über App nutzbar?


Oliver_AUT
 Share

Question

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Oliver_AUT, du kannst die TV Inhalte auch ohne Box bestellen bzw. abspielen. Der Receiver kann optional immer dazu genommen werden. Infos findest du auf unserer Webseite (https://www.magenta.at/tv/tv-produkte).

Zur App gibt er hier eine Zusammenfassung: https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~tv-app/~TVApp_Funktionen~master LG Karo

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Karo, im Google Playstore meiner Android TV Box (nvdia shield) ist allerdings nur die Magenta TV (AT) App mit dem "Sechseck" zu sehen nicht die App mit dem "M". Macht das einen Unterschied? Kann ich trotzdem auf alle TV-Inhalte des gesamten "TV M"-Paketes zugreifen?
LG, Oliver

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi, warum möchtest du auf der Android TV-Box die TV App installieren? Nutzt du eine TV-Box, kannst du die Inhalte dort anschauen.

Die App ist für das schauen unterwegs über ein Smartphone oder Tablet gedacht.

Bitte beachte dabei, dass du dich im Magenta Netz befinden musst (Mobil oder WLAN). Sonst ist die Wiedergabe nicht möglich.

Welche App für welche Kundengruppe die richtige ist, kannst du hier nachlesen:

https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~tv-app/~MagentaTV_welche_App~master  LG Karo

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Karo, ich habe nicht die Magenta Box sondern eine andere Android TV Box (nvdia shield), wenn ich "TV M" bestelle möchte ich mir die Magenta Box sparen (ist ja optional und kostet extra) oder eventuell auch über einen Zweit-TV mit meiner Android TV Box per Internet und Magenta TV App fernsehen, also nicht am Tablett oder Smartphone. Verständlich? Geht das jetzt auch mit der App mit dem "Sechseck" als Logo?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi @Oliver_AUT, es könnte sein, dass das Gerät mit der neuen TV App nicht kompatibel ist. 

Schau hier - diese App brauchst du als Neukunde: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.tmobile.android.magentatv&gl=AT 

In der FAQ (https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~tv-app/~TVApp_Voraussetzung~master) findest du die Voraussetzungen für die TV-App. LG Karo

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi @Oliver_AUT, ich bin an dem Thema noch dran geblieben und konnte in Erfahrung bringen, dass die Voraussetzungen (ab Android 7.1) für die neue TV-App, von der alten etwas abweichen. Feedback bezüglich der Aktualisierung der FAQ habe ich schon weitergeleitet. 

Bezüglich deiner TV-Box von Nvidia Nvidia Shield, ist es so, dass diese über Android TV läuft und die TV App hierfür noch nicht verfügbar ist. Es wird aber bereits an der Erweiterung gearbeitet. Ein Zeitfenster kann ich dir dazu aber nicht nennen. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share