Jump to content

Magenta Community

  • 0

5G Outdoor Box ohne Doppel-NAT (im gleichen Netz wie die Indoor Einheit)


Florian Wiedenegger
 Share

Question

Hallo, 

 

ich habe mir vor kurzem eine 5G Outdoor Box mit Tarif geholt (250/25) und ich muss sagen ich bin absolut beeindruckt wie gut das funktioniert!

 

Zu meiner Frage:

 

Mir ist aufgefallen das die Outdoor Einheit im 192.168.0.1 Netzwerk ist und die Indoor Einheit im 192.168.1.1

Dadurch entsteht ein Doppel-NAT welches für diverse Anwendungen nicht von Vorteil ist.

 

Wie kann ich dies beheben? bzw. gibt es eine Möglichkeit diese beiden Einheiten in das selbe Netzwerk zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Hey Florian Wiedenegger

Bei der Outdoor Einheit gibt es einen versteckten Brückenmodus welcher die IP-Adresse vom Mobilfunknetz an die Indoor Einheit weitergibt. In Kombination mit dem Business APN (business.gprsinternet mit Nutzername "t-mobile" und Passwort "tm") würde eine öffentliche IP-Adresse dem WAN Port der Indoor-Einheit zugewiesen werden.

 

Infos zu diesem versteckten Brückenmodus gibt es hier: 

LG NTM

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share