Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

5G Outdoor Box ohne Doppel-NAT (im gleichen Netz wie die Indoor Einheit)


Florian Wiedenegger

Frage

Hallo, 

 

ich habe mir vor kurzem eine 5G Outdoor Box mit Tarif geholt (250/25) und ich muss sagen ich bin absolut beeindruckt wie gut das funktioniert!

 

Zu meiner Frage:

 

Mir ist aufgefallen das die Outdoor Einheit im 192.168.0.1 Netzwerk ist und die Indoor Einheit im 192.168.1.1

Dadurch entsteht ein Doppel-NAT welches für diverse Anwendungen nicht von Vorteil ist.

 

Wie kann ich dies beheben? bzw. gibt es eine Möglichkeit diese beiden Einheiten in das selbe Netzwerk zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hey Florian Wiedenegger

Bei der Outdoor Einheit gibt es einen versteckten Brückenmodus welcher die IP-Adresse vom Mobilfunknetz an die Indoor Einheit weitergibt. In Kombination mit dem Business APN (business.gprsinternet mit Nutzername "t-mobile" und Passwort "tm") würde eine öffentliche IP-Adresse dem WAN Port der Indoor-Einheit zugewiesen werden.

 

Infos zu diesem versteckten Brückenmodus gibt es hier: 

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden