Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Zuweisungsproblem der neuen TV Box HY4401


Michi777

Frage

Liebe Community!

4K Senderproblem (fast 2 Jahre ungelöst)

ich habe seit 2 Jahren ein 4K Senderproblem (gibt eh nur Auto Motor Sport) und dort steht, dass der TV wohl kein 4k unterstützt, was natürlich nicht stimmt und ich als Systemadministrator bereits versucht hatte zu beheben:
*HDMI Kabel an\abstecken bei betroffener 4K Meldung beim Sender und der Sender spielt korrekt ab
*Anderes hochwertiges HDMI sowie DVB-C Kabel (sogar 8K zerzifiziert) versucht
*Tritt bei beiden sehr wertigen 4K TV's auf (Philips & LG OLED 120HZ 4K)
*Reset & Firmwareupdate
*4K als Signal in den Einstellungen fixiert
*Von Magenta Techniker: Leitungsqualität geprüft, Kupplung präventiv entfernt, Dose präventiv erneuert, KabelTV Kabel;

Nichts davon geholfen, obwohl alle Gegebenheiten gut wirken, somit schätze ich auf einen Produkt\Firmwarekonflikt, der mit dem neuen besseren Produkt "TV Box HY4401" behoben sein könnte.

Lichtblick neue 4K TV Box HY4401
Nach Release hatte Magenta ein Zuordnungsproblem zu alten Kundennummern (noch von UPC migriert) und 6 Monate dauerte es bis sie das behoben haben und ich bekam die Box.
Nun möchte ich die Box in Betrieb nehmen und gebe mein Magenta Kabel TV Konto ein und es wird nicht erkannt (Benutzername\Passwort).
...obwohl Vertrag korrekt dem Magentakonto zugeteilt ist und ich habe sogar ein zweites angelegt zum Test, vergebens.
Nun hab ich angerufen ob die neue Box etwa noch immer nicht zugeteilt\aktiviert wurde (vor 1 Monat dazu angerufen und Seriennummer übermittelt).
Der Mitarbeiter meinte heute: Ja er kann das nichts machen und die Techniker kümmern sich darum.

@Magenta:
Ich möchte einen Status und Lösung für die Zuteilung der neuen Box endlich bekommen!

Weiteres möchte ich dass dieser Fall inkl. Historie (siehe in meiner Kundennummer) als Beschwerdefall an die richtige Abteilung zugeteilt wird, denn diese langen Zeiträume gehen überhaupt nicht als Kunde bzgl. Support.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Michi777

 

Hier in der Community nehmen wir keine Einsicht in Kundenverträge.

 

Beachte bitte: welche Beiträge sind für die Community geeignet?

 

  • In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine VertragsdatenEin klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta.

 

Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich.

 

Liebe Grüße JD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden