Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Unbekannte bekommen SMS über nicht angenommene Anrufe von mir


KristofK

Frage

Hallo,

mir ist gerade folgendes passiert: innerhalb von zwei Tagen habe ich zweimal Anrufe von Fremden bekommen, die gesagt haben, dass sie eine SMS bekommen haben, in der steht, dass sie einen Anruf von mir hatten, obwohl ich sie ganz sicher nicht angerufen habe (mein Handy zeigt diese Anrufe nicht an, ich habe sogar heute den ganzen Tag keinen Anruf gestartet). Weiß jemand eine Erklärung dafür?
Mit freundlichen Grüßen,

Kristof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo @KristofK und willkommen in der Magenta Community!

 

Hört sich irgendwie nach SIM-Swapping an. Hast du vl. vor kurzen eine Mail bekommen zur Aktualisierung deines Passwortes auf Mein Magenta? Rufe am besten morgen bei der Magenta Serviceline unter 0676/2000 an und frage nach, ob eine Multi SIM bei deinem Anschluss vor kurzen aktiviert wurde.

 

LG

Rexalius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden