Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      05/23/22

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Unbekannte bekommen SMS über nicht angenommene Anrufe von mir

Hallo,

mir ist gerade folgendes passiert: innerhalb von zwei Tagen habe ich zweimal Anrufe von Fremden bekommen, die gesagt haben, dass sie eine SMS bekommen haben, in der steht, dass sie einen Anruf von mir hatten, obwohl ich sie ganz sicher nicht angerufen habe (mein Handy zeigt diese Anrufe nicht an, ich habe sogar heute den ganzen Tag keinen Anruf gestartet). Weiß jemand eine Erklärung dafür?
Mit freundlichen Grüßen,

Kristof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @KristofK und willkommen in der Magenta Community!

 

Hört sich irgendwie nach SIM-Swapping an. Hast du vl. vor kurzen eine Mail bekommen zur Aktualisierung deines Passwortes auf Mein Magenta? Rufe am besten morgen bei der Magenta Serviceline unter 0676/2000 an und frage nach, ob eine Multi SIM bei deinem Anschluss vor kurzen aktiviert wurde.

 

LG

Rexalius

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.