Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

5G ODU Logfiles


freaky-guy

Frage

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Logfiles der ODU herunter zu laden? Ich würde brennend interessieren, warum das Teil heute zum zweiten mal selbstständig rebootet.

BTW möchte ich anmerken, dass es toll wäre, wenn die Firmware der ODU soetwas wie einen Experten-Modus hätte, um den Funktionsumfang zu erweitern. Dieser ist derzeit doch sehr eingeschränkt! Außerdem funktioniert der Datenzähler nicht korrekt. Dieser wird nach jedem Reboot etc. zurückgesetzt. Damit wird's sehr unübersichtlich!

Bearbeitet von freaky-guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hi @freaky-guy,

 

alle Infos zum Outdoor Modem findest du hier. Ob es eine Möglichkeit gibt, Logfiles herunterzuladen, müsstest du auf der Modemoberfläche prüfen. Halte Ausschau nach einem Button mit "Export to >irgendeine Dateiendung<". 

 

Deine Feedbackvorschläge kannst du gerne via Kontaktformular weitergeben. Schreib einfach dazu, dass dies an die zuständigen Techniker weitergeleitet werden soll. Vielleicht hast du mit dem nächsten Firmwareupdate schon viele weitere Funktionen. 

 

LG, JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

leider gibt es in der ODU keine Möglichkeit an Logfiles zu gelangen. Desshalb meine Frage, ob dies über ein verstecktes Menü möglich ist.

Bei früheren A1-Modems gab es einen Superuser. Die Zugangsdaten waren zwar leider im Internet verfügbar, aber vielleicht gibt es etwas ähnliches auch bei der 5G ODU für selbstverwaltende Anwender wie mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 24.6.2022 um 19:26 schrieb freaky-guy:

Hallo,

leider gibt es in der ODU keine Möglichkeit an Logfiles zu gelangen. Desshalb meine Frage, ob dies über ein verstecktes Menü möglich ist.

Bei früheren A1-Modems gab es einen Superuser. Die Zugangsdaten waren zwar leider im Internet verfügbar, aber vielleicht gibt es etwas ähnliches auch bei der 5G ODU für selbstverwaltende Anwender wie mich.

Mir sind keine versteckten Menüs oder irgendwelche Admin Zugänge bekannt. Sorry. LG, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden