Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      2022-05-23

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Logfiles der ODU herunter zu laden? Ich würde brennend interessieren, warum das Teil heute zum zweiten mal selbstständig rebootet.

BTW möchte ich anmerken, dass es toll wäre, wenn die Firmware der ODU soetwas wie einen Experten-Modus hätte, um den Funktionsumfang zu erweitern. Dieser ist derzeit doch sehr eingeschränkt! Außerdem funktioniert der Datenzähler nicht korrekt. Dieser wird nach jedem Reboot etc. zurückgesetzt. Damit wird's sehr unübersichtlich!

Bearbeitet von freaky-guy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi @freaky-guy,

 

alle Infos zum Outdoor Modem findest du hier. Ob es eine Möglichkeit gibt, Logfiles herunterzuladen, müsstest du auf der Modemoberfläche prüfen. Halte Ausschau nach einem Button mit "Export to >irgendeine Dateiendung<". 

 

Deine Feedbackvorschläge kannst du gerne via Kontaktformular weitergeben. Schreib einfach dazu, dass dies an die zuständigen Techniker weitergeleitet werden soll. Vielleicht hast du mit dem nächsten Firmwareupdate schon viele weitere Funktionen. 

 

LG, JD. 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider gibt es in der ODU keine Möglichkeit an Logfiles zu gelangen. Desshalb meine Frage, ob dies über ein verstecktes Menü möglich ist.

Bei früheren A1-Modems gab es einen Superuser. Die Zugangsdaten waren zwar leider im Internet verfügbar, aber vielleicht gibt es etwas ähnliches auch bei der 5G ODU für selbstverwaltende Anwender wie mich.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.6.2022 um 19:26 schrieb freaky-guy:

Hallo,

leider gibt es in der ODU keine Möglichkeit an Logfiles zu gelangen. Desshalb meine Frage, ob dies über ein verstecktes Menü möglich ist.

Bei früheren A1-Modems gab es einen Superuser. Die Zugangsdaten waren zwar leider im Internet verfügbar, aber vielleicht gibt es etwas ähnliches auch bei der 5G ODU für selbstverwaltende Anwender wie mich.

Mir sind keine versteckten Menüs oder irgendwelche Admin Zugänge bekannt. Sorry. LG, JD.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.