Jump to content

Magenta Community

  • 0

Probleme mit VDSL in Salzburg und keine Problemlösung


Tom Salzburg
 Share

Question

Seit 3.5. treten teilweise bis zu 8 DSL-Unterbrechungen / Resyncs pro Tag auf. Folglich ist weder eine vernünftige berufliche noch eine private Nutzung (Streaming usw.) möglich. ich eine stabile Internetversorgung zu erlangen. Diverse Störungsmeldungen und ein Technikerbesuch (A1, 24.5.) führten zu keinem Erfolg. Stimmt nicht! Der A1 Techniker baute eine neue Telefonbuchse ein. Am folgenden Tag 7 Abbrüche. Abbrüche erfolgen auch wenn ich nicht zu Hause bin!

 

Modem wurde getauscht, Telefonbuchse ausgetauscht, Leitung durchgemessen usw.

 

Am Samstag sprach ich persönlich im Magenta Shop Europark vor. Ein junger Mitarbeiter veranlasste, dass A1 sich nochmals um das Problem kümmert. Am Montag,30.5., bekam ich die SMS alle Probleme wurde behoben. Eine Stunde später begannen wieder der Abbrüche!

 

Nun räume ich Magenta noch bis zu meiner im Juni beabsichtigten Kündigung die Möglichkeit ein, die Probleme nachhaltig zu lösen. Ich teste im Juni 5G (nicht von Magenta oder A1). Meiner Kündigung werden sich einige Privatpersonen und 2 Firmen anschließen.

 

Einen schöne Abend!

 

 

 

Edited by Karo
Kundenummer aus Datenschutzgründen gelöscht.
Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Bitte keine Kundennummer öffentlichen Posten.

Die Probleme von DSL zu Lösen ist meistens sehr Aufwendig. Manchmal muss man ein und die selbe Störung bei A1 einmelden, bis es gelöst wird. Dazwischen muss man aber die Anforderungen von A1 erfüllen, dass wird seitens A1 gegenüber der Magenta mitgeteilt, wenn es da Sachen zum erledigen gibt,

 

Ich hatte Leitungen, wo ich 3 oder mehr A1 Techniker benötigt habe, um das Problem zu lösen. Bei einer Leitung hatte es gute 3 Wochen gedauert.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Tom Salzburg und willkommen in der Magenta Community,

 

Das ist natürlich ärgerlich, dass du Probleme mit deinem Internetzugang hast. Vermutlich wird man dir aber hier in der Community, die auf dem "User helfen User" Prinzip aufgebaut ist, nicht weiterhelfen können, da wir keine Vertragsdaten etc. als Interessierte oder Kunden von Magenta sehen. Bitte kontaktiere nochmals direkt Magenta am besten übe das Magenta Kontaktformular. Zu deiner eigenen Sicherheit habe ich deinen Beitrag gemeldet, nicht das deine Kundennummer in falschen Händen kommt.

 

LG

Rexalius

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share