Leon285 Geschrieben Mai 15, 2022 Share Geschrieben Mai 15, 2022 Hi, ich habe das Problem das ich seit mehreren Jahren NAT Typ 3 habe. Ich habe bereits versucht eine eigene IP einzurichten und bei der DNS etwas zu ändern und jetzt fällt mir keine andere Lösung, als hier nach einer lösung zu fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Leon285 Geschrieben Mai 19, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 19, 2022 Am 16.5.2022 um 22:23 schrieb NTM: Hey @Leon285 Hast du beim TP-Link Router den Business APN eingerichtet? Wenn nicht, kannst du dies, wie in der Anleitung in Kapitel 4.2 (Seite 13-14) beschreiben, erledigen. Als Daten musst du folgendes eintragen: Profilname: Public IP APN: business.gprsinternet Benutzername: t-mobile Passwort: tm Authentifizierungstyp: PAP PDP Typ: IPv4 Prüfe außerdem, ob UPnP am Router aktiv ist, wie in Kapitel 10.5 der Anleitung (Seite 45) beschrieben. Starte den Router danach am besten neu. Ich schätze du verwendest PowerLine Adapter bzw. auch dLAN genannt? LG NTM Werde das was du geschrieben hast am Nachmittag probieren und mein vater meinte das im keller ne switch ist und in meinem zimmer die sind nicht programmiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben Mai 15, 2022 Share Geschrieben Mai 15, 2022 Hey @Leon285 Handelt es sich beim TP-Link Router um einen Mobilfunkrouter (mit Sim-Karten Slot) oder ist der TP-Link Router an ein anderes Gerät von Magenta (ehem. T-Mobile oder UPC) angeschlossen? Es wäre in jedem Fall hilfreich zu wissen was für einen TP-Link Router du hast (da es viele verschiedene Modelle gibt) und sollte noch ein anderes Gerät im Spiel sein, was für ein Gerät dies ist. Modellbezeichnungen sind typisch auf einem Aufkleber an der Rückseite oder der Unterseite des Gerätes zu finden. Wenn es klar ist, worum es sich handelt, können konkrete Lösungsansätze vorgeschlagen werden. LG NTM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Leon285 Geschrieben Mai 16, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 16, 2022 vor 16 Stunden schrieb NTM: Hey @Leon285 Handelt es sich beim TP-Link Router um einen Mobilfunkrouter (mit Sim-Karten Slot) oder ist der TP-Link Router an ein anderes Gerät von Magenta (ehem. T-Mobile oder UPC) angeschlossen? Es wäre in jedem Fall hilfreich zu wissen was für einen TP-Link Router du hast (da es viele verschiedene Modelle gibt) und sollte noch ein anderes Gerät im Spiel sein, was für ein Gerät dies ist. Modellbezeichnungen sind typisch auf einem Aufkleber an der Rückseite oder der Unterseite des Gerätes zu finden. Wenn es klar ist, worum es sich handelt, können konkrete Lösungsansätze vorgeschlagen werden. LG NTM Hallo, erstmal Danke für die Rückmeldung, bei dem Router handelt es sich um den TP link MR600 mit SIM-Karte, allerdings steckt der Router nicht direkt an der Konsole, sondern wird vom Router ins Haus umgeleitet und kommt bei mir im Zimmer aus einem Stecker in die Konsole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben Mai 16, 2022 Share Geschrieben Mai 16, 2022 Hey @Leon285 Hast du beim TP-Link Router den Business APN eingerichtet? Wenn nicht, kannst du dies, wie in der Anleitung in Kapitel 4.2 (Seite 13-14) beschreiben, erledigen. Als Daten musst du folgendes eintragen: Profilname: Public IP APN: business.gprsinternet Benutzername: t-mobile Passwort: tm Authentifizierungstyp: PAP PDP Typ: IPv4 Prüfe außerdem, ob UPnP am Router aktiv ist, wie in Kapitel 10.5 der Anleitung (Seite 45) beschrieben. Starte den Router danach am besten neu. vor 7 Stunden schrieb Leon285: allerdings steckt der Router nicht direkt an der Konsole, sondern wird vom Router ins Haus umgeleitet und kommt bei mir im Zimmer aus einem Stecker in die Konsole Ich schätze du verwendest PowerLine Adapter bzw. auch dLAN genannt? LG NTM Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Leon285 Geschrieben Mai 19, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 19, 2022 Am 16.5.2022 um 22:23 schrieb NTM: Hey @Leon285 Hast du beim TP-Link Router den Business APN eingerichtet? Wenn nicht, kannst du dies, wie in der Anleitung in Kapitel 4.2 (Seite 13-14) beschreiben, erledigen. Als Daten musst du folgendes eintragen: Profilname: Public IP APN: business.gprsinternet Benutzername: t-mobile Passwort: tm Authentifizierungstyp: PAP PDP Typ: IPv4 Prüfe außerdem, ob UPnP am Router aktiv ist, wie in Kapitel 10.5 der Anleitung (Seite 45) beschrieben. Starte den Router danach am besten neu. Ich schätze du verwendest PowerLine Adapter bzw. auch dLAN genannt? LG NTM Danke das hat direkt funktioniert du hast mir richtig weitergeholfen kann ich dich hier irgendwie bewerten? Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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Leon285
Hi, ich habe das Problem das ich seit mehreren Jahren NAT Typ 3 habe. Ich habe bereits versucht eine eigene IP einzurichten und bei der DNS etwas zu ändern und jetzt fällt mir keine andere Lösung, als hier nach einer lösung zu fragen.
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