Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kevin1994

Frage

Servus !

Ich bin ein langjähriger Kunde bei T-mobile/Magenta.

Habe heute meinen Internet Tarif von der Homenet Box auf das neue Gigakraft 250 mit MC801A Box gewechselt.

Ich habe zuvor abgecheckt, ob in meiner Umgebung 5G möglich ist und das ist es (genaue Adresse eingegeben).

 

Mein Problem ist, dass die Network Lampe durchgehend blau leuchtet, was laut Beschreibung bedeutet, dass ich mich in 3G aufhalte. 

Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Magenta, bekam ich die Antwort, dass das Gerät wahrscheinlich noch nicht im System registriert sei.

Es ist jetzt doch einige Zeit vergangen, jedoch kann sich das Gerät immer noch nicht im 5G Netz einloggen. 

 

Kann mir wer weiterhelfen ?

 

Vielen Dank im Voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo Rexalius2000 !

Ich hatte vorhin LTE mit der HomeNet Box mit 40Mbit.

Im Webinterface zeigt es mir an, dass ich gerade mit LTE bzw LTE+ verbunden sei. 

den Router habe ich mehrmals neu gestartet und auch 1mal resettet. 

 

LG

Kevin

Bearbeitet von Kevin1994
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Aber wie gesagt laut dem Kundenservice kann es ein bisschen dauern, bis der Vertrag registriert wird. 

Kann das noch die Ursache sein ?

 

Weil ich habe ja keine neue SIM bekommen sondern verwende die alte auf der der Vertrag geändert wurde, dass da die Änderung vielleicht länger dauert als normalerweise ?

Bearbeitet von Kevin1994
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe genau das selbe Problem. Die MC801A mit neuer Simkarte im Tarif gigakraft 5G 250 i.

Die Lampe leuchtet nur blau. Bin laut Netzabdeckung und laut technik Hotline im 5G gebiet bekomme aber mit dem Router nur LTE+ zusammen.

Der Router steht am Dachboden (bin auch schon damit am Dach gestanden, nur blau und LTE+.....

An den selben Orten habe ich mit meinem Iphone 13 Pro Max IMMER ohne Probleme 5G empfang...

 

jemand eine Idee was das Problem sein könnte? (APN habe ich auf den bussiness..... umgestellt)

 

danke

vg

 

 

Bearbeitet von DIOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.