Kevin1994 Geschrieben Dezember 28, 2021 Share Geschrieben Dezember 28, 2021 Servus ! Ich bin ein langjähriger Kunde bei T-mobile/Magenta. Habe heute meinen Internet Tarif von der Homenet Box auf das neue Gigakraft 250 mit MC801A Box gewechselt. Ich habe zuvor abgecheckt, ob in meiner Umgebung 5G möglich ist und das ist es (genaue Adresse eingegeben). Mein Problem ist, dass die Network Lampe durchgehend blau leuchtet, was laut Beschreibung bedeutet, dass ich mich in 3G aufhalte. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Magenta, bekam ich die Antwort, dass das Gerät wahrscheinlich noch nicht im System registriert sei. Es ist jetzt doch einige Zeit vergangen, jedoch kann sich das Gerät immer noch nicht im 5G Netz einloggen. Kann mir wer weiterhelfen ? Vielen Dank im Voraus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 28, 2021 Share Geschrieben Dezember 28, 2021 Hallo @Kevin1994 und willkommen in der Magenta Community, Hattest du vor dem Wechsel LTE? Was wird dir im Webinterface(192.168.1.1) als verbundene Technologie angezeigt? Router schon versucht neu zu starten ? LG Rexalius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Kevin1994 Geschrieben Dezember 28, 2021 Autor Share Geschrieben Dezember 28, 2021 (bearbeitet) Hallo Rexalius2000 ! Ich hatte vorhin LTE mit der HomeNet Box mit 40Mbit. Im Webinterface zeigt es mir an, dass ich gerade mit LTE bzw LTE+ verbunden sei. den Router habe ich mehrmals neu gestartet und auch 1mal resettet. LG Kevin Bearbeitet Dezember 28, 2021 von Kevin1994 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 28, 2021 Share Geschrieben Dezember 28, 2021 Danke für die Info. Wie schaut es aus,wenn du deinen neuen Router in der Nähe eines Fenster positionierst? Möglicherweise dringt das 5G Signal nicht ganz in dein Haus oder Wohnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Kevin1994 Geschrieben Dezember 28, 2021 Autor Share Geschrieben Dezember 28, 2021 ich habe den Router neben dem Fenster stehen und habe ihn auch schon an einem anderen Standort getestet, wo ich zuvor überprüft habe, ob 5G möglich ist. Jedoch an beiden Standorten durchgehendes blaues Licht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 28, 2021 Share Geschrieben Dezember 28, 2021 Wenn du ihn bei geöffneten Fenster auf das Fensterbrett stellst, empfängst du auch kein 5G? Unter Mein Magenta ist dein neuer Tarif aktiviert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Kevin1994 Geschrieben Dezember 28, 2021 Autor Share Geschrieben Dezember 28, 2021 Egal in welcher Lage ich den Router aktiviere er kann sich nicht mit 5G verbinden Also wenn ich mich einlogge sehe ich unter der zur SIM passenden mobilnummer, dass es sich um Gigakraft 5G 250i handelt und dass dieser Vertrag bis zum ... gebunden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Kevin1994 Geschrieben Dezember 28, 2021 Autor Share Geschrieben Dezember 28, 2021 (bearbeitet) Aber wie gesagt laut dem Kundenservice kann es ein bisschen dauern, bis der Vertrag registriert wird. Kann das noch die Ursache sein ? Weil ich habe ja keine neue SIM bekommen sondern verwende die alte auf der der Vertrag geändert wurde, dass da die Änderung vielleicht länger dauert als normalerweise ? Bearbeitet Dezember 28, 2021 von Kevin1994 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 28, 2021 Share Geschrieben Dezember 28, 2021 (bearbeitet) Schwer zu sagen. Aber warte noch ein bisschen ab. Nach meiner Erfahrung müsste es bei Inbetriebnahme sofort funktionieren. Bearbeitet Dezember 28, 2021 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Kevin1994 Geschrieben Dezember 28, 2021 Autor Share Geschrieben Dezember 28, 2021 Ok und die Frequenz ändern im Interface bringt das eventuell noch etwas ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 28, 2021 Share Geschrieben Dezember 28, 2021 Du meinst die vom WLAN ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Kevin1994 Geschrieben Dezember 28, 2021 Autor Share Geschrieben Dezember 28, 2021 (bearbeitet) Ja genau wenn ich unter 192.168.0.1 einsteige Aber was ich gerade gesehen habe, wenn ich beim Routerinterface einsteige unter Netzauswahl, schlägt es mir nur von T-mobile LTE vor und kein 5g etc. Bearbeitet Dezember 28, 2021 von Kevin1994 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 28, 2021 Share Geschrieben Dezember 28, 2021 Diese solltest du nur ändern,wenn es bei der Übertragung per WLAN(zwischen Router zum Device)zu Problemen kommt.Das hat mit der Mobilfunkversorgung nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Kevin1994 Geschrieben Dezember 28, 2021 Autor Share Geschrieben Dezember 28, 2021 Ja trotzdem vielen Dank für die Hilfe Rexalius 2000 ! LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 DIOR Geschrieben Januar 27, 2022 Share Geschrieben Januar 27, 2022 (bearbeitet) Habe genau das selbe Problem. Die MC801A mit neuer Simkarte im Tarif gigakraft 5G 250 i. Die Lampe leuchtet nur blau. Bin laut Netzabdeckung und laut technik Hotline im 5G gebiet bekomme aber mit dem Router nur LTE+ zusammen. Der Router steht am Dachboden (bin auch schon damit am Dach gestanden, nur blau und LTE+..... An den selben Orten habe ich mit meinem Iphone 13 Pro Max IMMER ohne Probleme 5G empfang... jemand eine Idee was das Problem sein könnte? (APN habe ich auf den bussiness..... umgestellt) danke vg Bearbeitet Januar 27, 2022 von DIOR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Januar 28, 2022 Share Geschrieben Januar 28, 2022 Hallo @Dior, ich habe dir auf deine Anfrage geantwortet. Wirst du vermutlich schon gesehen haben. Liebe Grüße, Jonathan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Kevin1994
Servus !
Ich bin ein langjähriger Kunde bei T-mobile/Magenta.
Habe heute meinen Internet Tarif von der Homenet Box auf das neue Gigakraft 250 mit MC801A Box gewechselt.
Ich habe zuvor abgecheckt, ob in meiner Umgebung 5G möglich ist und das ist es (genaue Adresse eingegeben).
Mein Problem ist, dass die Network Lampe durchgehend blau leuchtet, was laut Beschreibung bedeutet, dass ich mich in 3G aufhalte.
Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Magenta, bekam ich die Antwort, dass das Gerät wahrscheinlich noch nicht im System registriert sei.
Es ist jetzt doch einige Zeit vergangen, jedoch kann sich das Gerät immer noch nicht im 5G Netz einloggen.
Kann mir wer weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus !
15 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts