Jump to content

Magenta Community

  • 0

Welches Kabel darf man kaufen für die innenverkabelung?


Guttleif
 Share

Question

Hallo,

Meine Internet- Leitung ist laut Magenta vom Hausverteiler bis zu mir in die Wohung defekt, diese muss jetzt getauscht werden.

Da mein Vermieter nicht einsieht das er zuständig für eine defekte Internetleitung im Stiegenhaus (Hausverteiler bis Wohnung) ist und Magenta mir jetzt ca. 80€ abbuchen will für eine Montage, würde ich das sogar selbst in die Hand nehmen bevor ich so viel dafür bezahle.

 

Was für ein Kabel darf man dafür verwenden?

Was muss ich beachten bei der verlegung?

Nein ich will keinen Rechtsstreit anfangen wegen 80€

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
vor 3 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hallo @Guttleif,

 

Ich empfehle dir den Kabeltausch von Magenta durchzuführen lassen. Du darfst am Verteiler nicht selbst "Herumschrauben". Auch hast du mehr Sicherheiten wenn es mal zu einer Störung kommen sollte. 

Sorry ich habe nicht erwähnt das ich nur das Kabel lege, den anschluss macht dann Magenta

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 7 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hast du schon wegen dem Preis angefragt, was nur das Anschließen am Verteiler und bei dir in der Wohnung  kosten würde? Vermutlich kostet das auch 80 Euro Pauschale, wenn extra eine Technikerin oder Techniker zu dir nachhause kommt. Aber vl. weiß hier in der Community noch wer mehr dazu.

Das anschliesen kostet nichts nur die montage, ich will doch nur wissen was für ein Kabel ich da verwenden könnte

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share