Jump to content

Magenta Community

  • 0

E-Mail Konten Hauptadresse ändern (anderer Account)


Stefff
 Share

Question

Hallo,

 

ich möchte gerne die Hauptadresse von meinen E-Mail Konten ändern. Also das aktuelle Hauptkonto (-adresse) soll zu einem Nebenkonto werden und ein Nebenkonto zum Hauptkonto. Dafür finde ich aber keine Möglichkeit und das Hauptkonto kann ich auch nicht löschen, um es erneut als Nebenkonto einzurichten.

Hat dafür jemand eine Lösung?

 

 

Freundliche Grüße

Stefff

Bildschirmfoto 2021-11-04 um 21.00.56.png

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Jonathan,

 

das hatte ich vor dem Verfassen gemacht, aber die Supportmitarbeiterin meinte sie könne mir das nicht machen, weshalb ich meine Frage hier gestellt habe. Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie nicht verstanden hatte, was zu ändern wäre, weil sie meinte immer, ich müsste meinen gesamten Account zurücksetzen...
Kann ich dir vielleicht eine Nachricht mit meiner Kundennummer und den Adressen senden, damit du eine Änderung veranlassen/weitergeben kannst. Ansonsten bin ich mir wieder sehr sicher, dass ich telefonisch nicht verstanden werde und meine gewünschte Änderung wieder nicht erfolgt. Damit wäre mir sehr geholfen. :)

Ja, es sind sämtliche E-Mail Konten (Haupt- und Nebenkonten) aktiv die Betroffen wären.

 

 

LG 

Stefff
 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Stefff,

 

diese Möglichkeit wird nicht im Kundenportal angeboten. Du kannst dich aber bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777 melden und diese Änderung veranlassen. Sprich, Hauptadresse <---> Nebenadresse. Beachte aber bitte, dass sowohl dein Haupt- als auch das Neben-E-Mail Konto aktiv sein müssen. Danach ist nur ein Switch in unserer Datenbank erforderlich. Liebe Grüße, Jonathan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share