Zum Inhalt springen

Magenta Community

PWenn ich wlan call aktiviert haben brechen alle Gespräche nach 12-15 min ab. 
 

geräte

Ich habe auf einem iPhone 12pro eine sim mit Telekom.de und eine Esim mit magenta.at business Tarifen. 
bei beiden ist wlan call aktiv und geht auch. 
 

netzwerk

das Netzwerk ist eine magenta.at business cabelinternet mit fixer ip. Der magenta router wird nur als Modem genutzt das wlan baut eine avm Fritz Box 4040 auf. 

software

auf allen Geräten läuft sie neueste software. 

fehlersuche

Auch andere Personen mit anderen iPhones haben bei wlan call über drei.at nach 12 min Abbrüche. 
in normalem Netz gibt es keine probleme.

Abbrüche sind auch über das deutsche Netz bei wlan call. Muss also am roter oder dem cabelnetz  liegen 

 

frage:

liegt es an den Einstellungen des avm routers? Oder muss der magenta service hier ran?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Wenn du z.B. aber über WhatsApp telefonierst, hast du keine Abbrüche oder?

Bearbeitet von Christian_E
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja mit anderen Diensten wie WhatsApp oder Facetime geht es ohne Probleme. 

Nur bei den Telefonnummern über WLan Call gehts nicht. 

Leider ist hier im 2. Bezirk im Dachgeschoss der Empfang so schlecht, dass ich auf WLan Call angewiesen bin. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es am Router liegt, will es aber nicht ausschließen.
Im Grunde - wenn die anderen Dienste durch laufen, dann kann man den Router vorsichtig mal außen vor lassen.
Hast du da schon mal die Hotline kontaktiert?
Wenn das ein bekanntes Problem ist oder schon gemeldet wurde von anderer Stelle, sollten die das zumindest wissen.

magenta_hotline.jpg

Bearbeitet von Christian_E
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs meinem Kundenbetreuer im Business Bereich gemailt, aber der braucht 5 Wochen um mir ein Angebot für einen neunen einfach Tarif zu schicken, geschweige denn, dass er alles liest, was ich ihm in Mails schreibe... Sehr frustrierend. 

Dann muss ich wohl mal wirklich die Hotline kontaktieren. 

 

Bei Apple hat man mir gesagt, dass es entweder am Router oder am Mobilfunkanbieter liegen kann. Dass ein Server nicht realisiert, dass der Anruf tatsächlich angenommen wurde von einer Gegenstelle und daher nach einer Zeit von ca 900 Sekunden die Verbindung abbricht. 

 

Bei einem Deutschen Anbieter gibt es solche Probleme seit 2017 und die kriegen das nicht hin. 

Hatte daher gehofft, dass es am Router liegt, denn auf eine Lösung seitens Magenta setzte ich schon gar nicht mehr.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich die Technik Hotline anrufen.
Da sollte das Problem ja schon mal aufgeschlagen sein.
Hoffe du findest das raus...

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.