Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fritzbox hinter Connect Box richtig für Bridge Modus konfigurieren


aurorat

Frage

hey,

ich würde gerne eine Fritzbox 7590 als mein Hauptgerät benutzen, und meine Connectbox in den Bridge-Modus versetzen.

Doch egal wie ich die Fritzbox einstelle, bekomme ich im Modem-Modus von der Connectbox keine Verbindung. Angehängt sind meine aktuellen Einstellungen, in der Connectbox ist der Bridge-Modus derzeit deaktiviert (Router-Modus).

Welche Einstellungen muss ich hier für die Fritzbox auswählen, und wie muss ich sie an die Connect-Box anschließen, damit der Bridge-Mode richtig funktioniert?

fritz1.PNG

fritz2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Jetzt fühl ich mich irgendwie doof, nachdem ich hätte schwören können dass genau das bis jetzt nicht funktioniert hat. Vielleicht war ich nur zu ungeduldig, die Connect Box ist ja leider ein wenig langsam beim starten

Vielen Dank für deine Hilfe (erneut!) :D

Jetzt hab ich ein Modem das wirklich nur Modem ist, und eine Fritzbox über die ich Firewall, DHCP und Telefon laufen lassen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wollte die selbe Funktion und die öffentliche IP auf meiner Fritzbox weiterleiten. Allerdings hängt sich das Modem (B535) immer auf, wenn ich den Brückenmodus aktiviere, sodass danach nichts mehr funktioniert. Nur ein Reset...

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden