Gendler Geschrieben August 2, 2021 Share Geschrieben August 2, 2021 Hallo ich ziehe in eine neue wohnung und möchte gern gigakraft 250...die auskunft von magenta konnte mir nicht helfen....was brauche ich alles dafür und wie weiss ich ob der anschluss möglich ist? Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben August 2, 2021 Share Geschrieben August 2, 2021 (bearbeitet) Hallo @Gendler und willkommen in der Magenta Community, Du musst im Kabel Versorgungsgebiet von Magenta wohnen um gigakraft 250 über Kabel nützen zu können solltest du daran interesse haben?Du kannst das hier überprüfen. Werden bei der Verfügbarkeitsabfrage Magenta Flex oder 5G Produkte angezeigt, ist vermutlich kein Anschluss für das eigene Kabelnetz von Magenta vorhanden. Es gibt aber auch die Möglichkeit, Internet von Magenta über die Telefonleitung der A1 zu beziehen oder 5G gigakraft über einen mobile Zugang. Bedenke bitte aber das es sich bei letzterem um einen mobilen Internetzugang handelt diese dem shared Medium unterliegt. Der Breitbandatlas ( Informationsmedium der Bundesregierung über die aktuelle Breitbandversorgungssituation in Österreich) zeigt dir auch an was alles bei dir verfügbar ist. Solltest du noch fragen haben, wir versuchen dir gerne dabei zu helfen :-) Bearbeitet August 2, 2021 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gendler Geschrieben August 2, 2021 Autor Share Geschrieben August 2, 2021 Magenta verfügbarkeit da ist meine wohnung nicht angeführt....aber die neben mir schon und da ginge gigakraft 250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben August 2, 2021 Share Geschrieben August 2, 2021 gigakraft 250 über 5G oder Kabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gendler Geschrieben August 2, 2021 Autor Share Geschrieben August 2, 2021 Gigakraft 250 kabel....aber meine adresse gibts in der verfügbarkeit nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben August 2, 2021 Share Geschrieben August 2, 2021 Ist bei dir in der Wohnung so eine Anschlusdose vorhanden? Mit der Aufschrift Telekabel, UPC, Chello etc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gendler Geschrieben August 2, 2021 Autor Share Geschrieben August 2, 2021 Muss ich nachsehen wenn ich wieder dort bin.....gehts sonst nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben August 2, 2021 Share Geschrieben August 2, 2021 (bearbeitet) Was hast du für eine Info von Magenta bekommen warum du das gewünschte Produkt nicht bestellen kannst? Bearbeitet August 2, 2021 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gendler Geschrieben August 2, 2021 Autor Share Geschrieben August 2, 2021 (bearbeitet) Die Dame hat nicht gewusst ob das produkt bei mir möglich ist... Darf ich dir die adresse per nachricht senden? Bearbeitet August 2, 2021 von Gendler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben August 2, 2021 Share Geschrieben August 2, 2021 Wenn die Dose nicht vorhanden ist, kann eventuell der Magenta Techniker oder die Technikerin dir eine Dose installieren. Kommt darauf an wie das baulich umsetzbar ist, aber angeblich ist das Haus ja mit dem Kabelnetz von Magenta versorgt wenn es beim Nachbar funktioniert. Ansonsten wenn eine Telefondose installiert ist ,ein Magenta Fix Produkt über die Telefonleitung der A1 bestellen oder eben als letzte Lösung einen mobilen Internetzugang. Ruf am besten bei der Bestellhotline an( 0800 676 300 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr) oder besuche einen Magenta Shop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gendler Geschrieben August 2, 2021 Autor Share Geschrieben August 2, 2021 Ok mach ich...herzlichen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben August 2, 2021 Share Geschrieben August 2, 2021 Gerne, vieleicht gibst du uns dann Bescheid ob es geklappt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gendler Geschrieben August 2, 2021 Autor Share Geschrieben August 2, 2021 Info: kabelanschluss im gebäude müsste vorhanden sein...ob in meiner wohnung ein anschluss ist weiss ich noch nicht....lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben August 2, 2021 Share Geschrieben August 2, 2021 Vielleicht weiß die Hausverwaltung oder die Vermieterin oder Vermieter mehr? Ich habe leider keinen Kabelanschluss von Magenta,aber was ich so gesehen habe hängt meistens im Stiegenhaus ein kleiner Kasten von dem die Versorgung in die Wohnungen verläuft. Vielleicht kann man von dort einen Zugang in deine Wohnung legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gendler Geschrieben August 2, 2021 Autor Share Geschrieben August 2, 2021 Ich schau mal....danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben September 3, 2021 Share Geschrieben September 3, 2021 Hallo @Gendler Konnte dein gewünschter Magenta Gigakraft 250 bereits erfolgreich hergestellt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gendler Geschrieben September 16, 2021 Autor Share Geschrieben September 16, 2021 Servus Magenta hat an eine bestimmte Abteilung weitergegben. 2x nachgefragt, bis heute keine Antwort.. tja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben September 17, 2021 Share Geschrieben September 17, 2021 Oje, das klingt wenig erbauend. Wartest du noch oder hast du eine Alternative gefunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gendler Geschrieben September 17, 2021 Autor Share Geschrieben September 17, 2021 Hätte heute wieder dort angerufen, der hat von nichts gewusst... ich weiss auch nicht recht was ich jetzt machen soll....hätte eben gerne Magenta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben September 17, 2021 Share Geschrieben September 17, 2021 Wenn du das Produkt haben möchtest, dann musst du da wohl weiter dran bleiben. Bitte sei weiter hartnäckig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Gendler
Hallo ich ziehe in eine neue wohnung und möchte gern gigakraft 250...die auskunft von magenta konnte mir nicht helfen....was brauche ich alles dafür und wie weiss ich ob der anschluss möglich ist?
Besten Dank
19 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts