Jump to content

Magenta Community

  • 0

Eigener Router oder Bridge Mode (Internet Flex Box von ZTE)


Lohengrin
 Share

Question

Hallo allerseits!

 

Da ich von der Hotline eigentlich bisher keine gscheite Antwort bekokmmen habe (Kennt sich irgendwie bei simplen Dingen keiner aus), wollte ich mal hie rnachfragen.

Da die Flexbox von ZTE mit ihrem Interface ja ziemlich eingeschränkt ist, wollte ich meine Fritzbox wieder verwenden. 

Gibt es eine Möglichkeit einen Bridge Mode einzustellen?
Oder alternativ, kann ich ein eigenes Modem verwenden? (Mit SIM halt)

 

lg

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Ja ein 5G Router würde auch funktionieren. Diese sind derzeit jedoch noch ziemlich teuer, besonders jene mit Bridge Mode.

Der Huawei 5G CPE Pro 2, welchen Magenta anbietet, kann auch keinen Bridge Mode, so wie die Flex Boxen.

 

Du könntest dir z.B. das MikroTik routerboard Chateau LTE12 oder den Huawei B818 ansehen.

Besonders beim B818 kann man auch einige Geräte am Gebrauchtmarkt finden.

 

Bei den 5G Routern mit Bridge Mode gäbe es z.B. den Netgear Nighthawk M5 und den ZyXEL NR7101

Edited by NTM
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share