Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Rufnummer zu Magenta mitnehmen


Martin Puchner

Frage

Hallo,

da ich mir ein OnePlus gekauft habe und dieses mit A1 bzw. yesss! nicht richtig funktioniert (Ständige Netzwerkverluste), werde ich zu Magenta Klax L wechseln. 
Kann ich meine Rufnummer zu Magenta (Klax L Wertkarte) mitnehmen? Wenn ja, geht das auch Online oder muss ich da in einem Shop fahren?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Hallo Martin Puchner,

 

Ja, das ist möglich. Habe folgende Info in den FAQ dazu gefunden :

 

Mobil - Rufnummernmitnahme zu Magenta

Kann ich meine Rufnummer auch auf eine Wertkarte mitnehmen?

Selbstverständlich können Sie von einem anderen Betreiber auch auf eine Magenta Wertkarte portieren und ohne Bindung Ihre Einheiten flexibel nutzen. 

 

Mobil - Rufnummernmitnahme zu Magenta

Um Ihre Rufnummern von einem anderen Betreiber zu Magenta mitzunehmen, benötigen Sie:

Die NÜV-Information¹, die Sie bei Ihrem derzeitigen Betreiber erhalten (Kosten: € 1 für die NÜV & € 9 für die Festlegung der Rufnummernmitnahme) und das Formular zur nachträglichen Rufnummernmitnahme bei einer Onlineanmeldung².

Eine formlose Einverständniserklärung vom Vertragsinhaber mit Unterschrift, wenn der Vertrag beim derzeitigen Betreiber nicht auf ihren Namen läuft.

Eine bereits aktive Magenta SIM-Karte.

Die erforderlichen Unterlagen übermitteln Sie uns bitte via Kontaktformular unter dem Punkt "Rufnummernmitnahme".

(¹ Rufnummernübertragungsverordnung)

(² Zeitgleich anmelden und die Rufnummernmitnahme in die Wege leiten kann man nur im Magenta Shop)

Wichtiger Hinweis: Rufnummernmitnahmen sind ausschließlich von einem Betreiber zu einem anderen Betreiber möglich, betreiberinterne Portierungen gibt es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.