gopromaster Geschrieben März 12, 2021 Share Geschrieben März 12, 2021 Hallo, ist es möglich mit einem Privat-Tarif den PTR Record zu ändern? Ich habe bereits eine fixe IP, und möchte (für einen privaten Mailserver), dass bei einem reverse DNS lookup mein FQDN angezeigt wird. Momentan wird angezeigt: xxx.cable.dynamic.surfer.at. In D-Land geht das zumindest für Business-Kunden. Vielen Dank, Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben März 12, 2021 Share Geschrieben März 12, 2021 Soweit ich weiß nicht, aber ganz nett beim Business Support nachfragen kostet nichts. Wenn du ganz viel Glück hast, kann dir auch der Privat Support helfen. Ich würde den PTR Eintrag als nicht so wichtig betrachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 gopromaster Geschrieben März 13, 2021 Autor Share Geschrieben März 13, 2021 Es ist wohl so, dass dies nur für Business-Kunden möglich ist. Danke trotzdem für den Hinweis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
gopromaster
Hallo,
ist es möglich mit einem Privat-Tarif den PTR Record zu ändern?
Ich habe bereits eine fixe IP, und möchte (für einen privaten Mailserver), dass bei einem reverse DNS lookup mein FQDN angezeigt wird.
Momentan wird angezeigt:
xxx.cable.dynamic.surfer.at.
In D-Land geht das zumindest für Business-Kunden.
Vielen Dank,
Felix
2 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts