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Magenta Community

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Internet-Ausfall seit über einer Stunde: Blinkende Pfeile auf der Connect Box, Router zeigt DS Scanning an. Mehrere Neustarts ohne Erfolg. Hilfe dringend gesucht!


Floh6254

Frage

6 Antworten auf diese Frage

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  • 1

Hallo @Floh6254

 

DS-Scanning heißt, dass dein Kabelmodem aktuell nach Downstream-Kanälen sucht. Das bedeutet, dass aktuell wahrscheinlich kein Pegel (oder zu wenig Pegel) aus der Dose kommt.

Wenn die Störung weiterhin besteht, kontaktiere am besten Magenta. 

 

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Bearbeitet von Rexalius2000
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Oh nein, Floh6254, das klingt wirklich ärgerlich! Ich hatte auch schon mal so ein Problem, und es kann wirklich frustrierend sein, wenn das Internet einfach nicht mitspielen will. Das DS Scanning-Problem hatte ich persönlich noch nicht, aber ich kann dir ein paar Tipps geben.

 

Zuerst einmal, versuche Ruhe zu bewahren. Manchmal kann es helfen, den Router für etwa 10 Minuten auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Wenn das nicht funktioniert, schau mal nach, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind. Etwa so: https://andersenlab.de/services/iot-development-services 

 

Wenn das immer noch nicht hilft, könnte es sein, dass ein Anruf beim Kundenservice deines Internetanbieters notwendig ist. Die können oft ferngesteuert gewisse Einstellungen überprüfen oder dir weitere Schritte zur Fehlerbehebung geben.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Es ist wirklich ärgerlich, wenn das Internet nicht funktioniert, besonders wenn man darauf angewiesen ist.

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Am 29.12.2023 um 11:23 schrieb oranesteerr:

Oh nein, Floh6254, das klingt wirklich ärgerlich! Ich hatte auch schon mal so ein Problem, und es kann wirklich frustrierend sein, wenn das Internet einfach nicht mitspielen will. Das DS Scanning-Problem hatte ich persönlich noch nicht, aber ich kann dir ein paar Tipps geben.

 

Zuerst einmal, versuche Ruhe zu bewahren. Manchmal kann es helfen, den Router für etwa 10 Minuten auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Wenn das nicht funktioniert, schau mal nach, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind. Etwa so: https://andersenlab.de/services/iot-development-services 

 

Wenn das immer noch nicht hilft, könnte es sein, dass ein Anruf beim Kundenservice deines Internetanbieters notwendig ist. Die können oft ferngesteuert gewisse Einstellungen überprüfen oder dir weitere Schritte zur Fehlerbehebung geben.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Es ist wirklich ärgerlich, wenn das Internet nicht funktioniert, besonders wenn man darauf angewiesen ist.

 

Ich werde versuchen, Ihren Rat zu befolgen..... 🤔

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