Floh6254 Posted February 28, 2021 Share Posted February 28, 2021 Hallo! Seit mehr als einer Stunde ist das Internet leider Weg. Auf der Connect Box blinken die zwei Pfeile, der Router zeigt im Portal DS Scanning an. Mehrere Neustarts halfen nicht. Wie kann das Problem behoben werden? Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 Rexalius2000 Posted February 28, 2021 Share Posted February 28, 2021 (edited) Hallo @Floh6254 DS-Scanning heißt, dass dein Kabelmodem aktuell nach Downstream-Kanälen sucht. Das bedeutet, dass aktuell wahrscheinlich kein Pegel (oder zu wenig Pegel) aus der Dose kommt. Wenn die Störung weiterhin besteht, kontaktiere am besten Magenta. für technische Anfragen und Support Privat 0676 200 7777 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr Business 0676 20 333 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche Edited February 28, 2021 by Rexalius2000 Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Rexalius2000 Posted March 11, 2021 Share Posted March 11, 2021 Hallo @Floh6254, Wurde das Problem inzwischen behoben ? Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Floh6254 Posted March 11, 2021 Author Share Posted March 11, 2021 Hallo, ja das Problem wurde behoben. Anscheinend hatte Magenta eine Netzstörung. LG Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Rexalius2000 Posted March 11, 2021 Share Posted March 11, 2021 Super-Danke für deine Rückmeldung. Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 oranesteerr Posted December 29, 2023 Share Posted December 29, 2023 Oh nein, Floh6254, das klingt wirklich ärgerlich! Ich hatte auch schon mal so ein Problem, und es kann wirklich frustrierend sein, wenn das Internet einfach nicht mitspielen will. Das DS Scanning-Problem hatte ich persönlich noch nicht, aber ich kann dir ein paar Tipps geben. Zuerst einmal, versuche Ruhe zu bewahren. Manchmal kann es helfen, den Router für etwa 10 Minuten auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Wenn das nicht funktioniert, schau mal nach, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind. Etwa so: https://andersenlab.de/services/iot-development-services Wenn das immer noch nicht hilft, könnte es sein, dass ein Anruf beim Kundenservice deines Internetanbieters notwendig ist. Die können oft ferngesteuert gewisse Einstellungen überprüfen oder dir weitere Schritte zur Fehlerbehebung geben. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Es ist wirklich ärgerlich, wenn das Internet nicht funktioniert, besonders wenn man darauf angewiesen ist. Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 alexshar Posted December 29, 2023 Share Posted December 29, 2023 Am 29.12.2023 um 11:23 schrieb oranesteerr: Oh nein, Floh6254, das klingt wirklich ärgerlich! Ich hatte auch schon mal so ein Problem, und es kann wirklich frustrierend sein, wenn das Internet einfach nicht mitspielen will. Das DS Scanning-Problem hatte ich persönlich noch nicht, aber ich kann dir ein paar Tipps geben. Zuerst einmal, versuche Ruhe zu bewahren. Manchmal kann es helfen, den Router für etwa 10 Minuten auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Wenn das nicht funktioniert, schau mal nach, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind. Etwa so: https://andersenlab.de/services/iot-development-services Wenn das immer noch nicht hilft, könnte es sein, dass ein Anruf beim Kundenservice deines Internetanbieters notwendig ist. Die können oft ferngesteuert gewisse Einstellungen überprüfen oder dir weitere Schritte zur Fehlerbehebung geben. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Es ist wirklich ärgerlich, wenn das Internet nicht funktioniert, besonders wenn man darauf angewiesen ist. Ich werde versuchen, Ihren Rat zu befolgen..... 🤔 Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
Floh6254
Hallo!
Seit mehr als einer Stunde ist das Internet leider Weg.
Auf der Connect Box blinken die zwei Pfeile, der Router zeigt im Portal DS Scanning an.
Mehrere Neustarts halfen nicht.
Wie kann das Problem behoben werden?
6 answers to this question
Recommended Posts