Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo miteinander,

 

Nachtrag: Der Name UPC Connect Box ist vllt nicht ganz passend, ich weiß nur nicht wie der richtige Name des Gerätes von Magenta ist.

 

ich habe zuhause die UPC Connect Box stehen, welche als Modem und Router wirkt. Zusätzlich habe ich hinter diese einen OpenWRT Router angeschlossen, über den ich neben einem adblock auch eine dauerhafte VPN Verbindung aufrecht erhalte.

 

Jetzt möchte ich (auch über Wireguard) von extern (Smartphone oder Laptop unterwegs) all meinen Datenverkehr über der OpenWRT Router laufen lassen, sodass ich Zugriff aufs Heimnetz und die aktive VPN Verbindung habe. Hier kommt es aktuell jedoch zu Problemen bei meiner UPC Connect Box, da ich keine Einstellungen fürs Routing machen kann.

 

Die mir aufgezeigten Möglichkeiten sind Exposed-Host und IPv4-Routen, wobei letzteres durch den extra Firewall Schutz der UPC Connect Box definitiv bevorzugt wird.

 

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, an wen ich mich als Magenta-Kunde direkt melden soll und was genau ich beantragen muss, damit mir die Möglichkeit zur Umsetzung (IPv4 Routen) gegeben wird.

 

LG

Bearbeitet von AnmialHase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb AnmialHase:

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, an wen ich mich als Magenta-Kunde direkt melden soll und was genau ich beantragen muss, damit mir die Möglichkeit zur Umsetzung (IPv4 Routen) gegeben wird.

 

Für technische Anfragen und Support

Privat

0676 200 7777
Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr

 

Business

0676 20 333
24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche

 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

IPv4 Umstellung, geht über alle kontakt-Wege.

 

Dann kann man Portweiterleitungen in der Connect Box erstellen.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb AnmialHase:

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, an wen ich mich als Magenta-Kunde direkt melden soll und was genau ich beantragen muss, damit mir die Möglichkeit zur Umsetzung (IPv4 Routen) gegeben wird.

 

Für technische Anfragen und Support

Privat

0676 200 7777
Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr

 

Business

0676 20 333
24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche

 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin noch angerufen. Scheint morgen umgesetzt zu werden. Danke für die Hilfe.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.