Magenta Community
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Ankündigungen
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Phishing per E-Mail/SMS/MMS
05/23/22Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).
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Gestellt von FröGer
Wertkarte wurde von Magenta trotz Guthaben (ca. 20 €) gekündigt
Hallo @FröGer
Ärgerlich aber Prepaid SIM-Karten verlieren ohne einer jährlichen Aufladung von mindestens 20 Euro ihre Gültigkeit. Für die Auszahlung des Guthabens verrechnet Magenta ein Einmalentgelt. Der Kunde hat sechs Monate nach Deaktivierung der SIMKarte Zeit, die Rückforderung des restlichen Gesprächsguthabens geltend zu machen. Danach verfällt das Guthaben unwiderruflich. Der Kunde wird kurz vor oder bei Deaktivierung seines Anschlusses auf die Möglichkeit der Rückforderung und den drohenden Verfall per SMS hingewiesen. Vielleicht wäre auch eine Postpaid SIM die bessere Alternative diese ihre Gültigkeit behält auch ohne Aufladung jedoch mit monatlichen Kosten.
Kontakt zum Magenta Serviceteam findest du Hier
M2M Data Smart Tarif (Bitte technische Voraussetzung mit dem Alarmanlagen-Hersteller abklären)
Bearbeitet von Rexalius2000-
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Hallo liebe Leute!
Habe seit ca. 1 1/2 Jahren eine (noch tele.ring) Wertkarte, eingebaut in eine Alarmanlage in einem Wohnmobil, mit ca. 20 € Guthaben. Da noch soviel Guthaben drauf ist und die SIM-Karte selten aktiv ist (keine Alarme, ab und zu Status-Abfragen), und durch Corona-Lockdown das Wohnmobil garagiert ist, habe ich nicht an eine jährliche Aufladung gedacht. Ich wurde auch nicht informiert, dass die SIM im Sommer 2020 deaktiviert und dann im Dezember automatisch gekündigt wird. Jetzt ist die SIM wertlos und nicht mehr verwendbar, muss von einem Fachmann ausgebaut werden, angeblich kann ich dann damit in einem Shop mein Guthaben zurückverlangen...? Dann eine neue Karte kaufen, registrieren, anmelden, aufladen, einbauen, Alarmanlage neu programmieren.....
Ich möchte die SIM-Karte weiter verwenden, gibt es irgendeine Möglichkeit, sie wieder zu aktivieren??? Habe gestern schon mit der Hotline telefoniert, dort konnte man mir nicht weiterhelfen, Magenta e-Mail-Adresse gibt es anscheinend keine.....
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