Zum Inhalt springen

Magenta Community

Mediabox HD DVR - kein Bild an neuem Fernseher

Hallo Forum!


Folgendes Problem:
Ich wollte heute meinen neuen Fernseher (LG OLED55BX9LB) in Betrieb nehmen.
Als Set-Top Box besitze ich noch eine ältere UPC Mediabox HD DVR (Cisco 8685DVB).

 

Angeschlossen habe ich die Box über HDMI1. Sobald ich beide Geräte starte bekomme ich ganz kurz ein Bild/ Ton, danach ist alles schwarz.

Jetzt gibt es zwei Szenarien.
Nummer 1: es bleibt schwarz und es änder sich gar nichts
Nummer 2: Bild und Ton kommen für 1/2 Sekunde und danach wird es für 5 Sekunden wieder schwarz. Dann beginnt es von vorne.
Wenn ich jetzt die Box ausschalte und wieder einschalte, habe ich Ton und Bild ganz normal!
Somit kann es eigentlich nicht am Kabel liegen.

 

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- verschiedene HDMI Kabel verwendet
- verschiedene HDMI Eingänge verwendet
- zuerst die Box, dann den Fernseher einschalten
- zuerst den Fernseher, dann die Box einschalten
Immer das selbe Ergebnis.

 

Es funktioniert nur, wenn die die Box während des Betriebes einmal aus.- und wieder einschalte…

 

An meinem alten Fernseher (Samsung UE46EH6030) hat die Box ohne Probleme funktioniert.
Muss ich eventuell noch Einstellungen am Fernseher vornehmen, damit er mit dem Signal umgehen kann?
Sonst noch jemand eine Idee was ich machen/probieren könnte?

 

Der Mist nimmt mir grad ein bisschen den Spaß am neuen Fernseher….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @afaik,

 

Also die TV Box, funktioniert auf deinem alten TV Gerät ohne Probleme? Dann kann ich die TV Box als Ursache ausschließen. Wenn dein TV nicht mitspielt, dann schau bitte mal, ob es für dein TV Gerät ein Softwareupdate gibt. Dazu muss das TV Gerät mit dem Internet verbunden sein (WLAN oder LAN). Vielleicht bringt das eine Änderung mit sich. LG, Jonathan

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Box funktioniert auch auf dem neuen TV, aber wie gesagt erst nachdem sie neu gestartet wurde, während sie schon am Fernseher hängt.

Die Software am TV ist am neuesten Stand.

 

Hab nun auch etwas weiteres festgestellt:
Wenn man beide Geräte vom Strom trennt und danach wieder in Betrieb nimmt, ist das Bild auf Anhieb da.
Jedoch ist das nur beim ERSTEN einschalten so.

Jedes weitere Ausschalten/ Einschalten führt zu oben beschriebenen Fehler: Bild blitzt kurz auf und wird dann wieder schwarz.
Sobald ich die Geräte wieder vom Netz nehme, funktioniert es wieder beim ERSTEN einschalten. Danach beginnt das Spiel von vorne..

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.