Jump to content

Magenta Community

  • 0

Tarifwechsel geglückt oder nicht???


cwebb
 Share

Question

Ich habe versucht, über das Onlineformular meine Dienste abzubestellen und auf einen Gigakraft Tarif zu wechseln.

 

Antwort war ein Anruf, wo ich das Ganze nochmal runterbeten musste, Geburtsdatum, Adresse usw. Dann wurde mir der neue Tarif nur zusätzlich angeboten, was ich natürlich korrigiert habe. Dann durfte ich zur grossen Freude aller noch meine Emailadresse buchstabieren, weil das ja per Telefon so lustig ist. Was bei Formular, Email, Whatsapp ein einfaches Copy&Paste ist, entwickelt sich hier zum fünf-minütigen Drama.

Nun gut, einige Tage später und meine Internetgeschwindigkeit ist dieselbe geblieben, im Loginbereich sehe ich immer noch die alten Dienste. Wie schnell sollte das gehen, dass es dort korrekt angezeigt wird, so der Tarifwechsel denn durchgegangen ist, weil Bestätigiung oder sowas kam ja auch nicht. Und NEIN DANKE ich brauche keinen Bestätigungsanruf, sondern bitte ein simples Email, ihr wollt INTERNETANBIETER sein, dann verhaltet euch auch so. Die Erreichbarkeit nur per Telefon ist des 21. Jahrhunderts unwürdig. Das funktioniert vielleicht noch im Kaufhaus Österreich...

Edited by cwebb
Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo Cwebb,

wann hast du den bestellt? Hattest du einen bestehenden Kabel/DSL Vertrag und wolltest nur das Pack ändern?

 

Die Umstellung bei Kabel/DSL erfolgt im Regelfall mit dem Eingang des Änderungswunsches und nicht per Ersten des Monats. Dh rufst du an und lässt das Paket ändern, ist kein Equipmenttausch notwendig, dann passiert die Dienständerung meist noch im Laufe des Tages. Meldest du dich Online kann es aufgrund der Bearbeitungszeiten etwas länger dauern. Ist ein Gerätetausch erforderlich, dann wird das  neue Paket mit Installation des neuen Modems/Box aktiviert.

 

Einfacher ist es auf der Serviceline unter 0676/2000 nach dem Status zu fragen.

 

Liebe Grüße

Steffi

Edited by Steffi
Link to comment
Share on other sites

  • 1

Hallo Cwebb,

 

dann ist wahrscheinlich kein Gerätetausch notwendig, da ja nur der bestehende Vertrag geändert wird. Ich würde es mal telefonisch versuchen, am Besten hälst du deine Kundennummer parat (steht auf der Rechnung) und nachfragen. Falls die Mitarbeiter keine Dienständerung im System ersichtlich haben, können sie den Umstieg vlt gleich direkt vornehmen.

 

Liebe Grüße

Steffi

Edited by Steffi
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Von altem UPC Paket Internet/TV/Telefon auf nur Gigakraft. Am 30.11. Per PDF übers (versteckte) Formular, was nur einen Rückruf ausgelöst hat. Im Loginbereich sehe ich noch die alten Pakete und die Geschwindigkeit ist auch gleich geblieben. Es dürfte also nichts umgestellt worden sein. Klasse.

Ich hab echt kein Interesse daran, dem nächsten an der [****]-Hotline alles runterbuchstabieren zu müssen.

 

Der Whatsappkanal war klasse, per Email habe ich alle Daten immer beieinander, weil ich ja weiß dass sie Kundennummer, Geburtsdatum usw haben wollen. Aber Nein... Telefon. Vielleicht gibts noch ein Fax? Selbst das wär mir lieber.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich hatte schon ein Telefonat, hab Kundennummer (eh nur 6stellig) durchgegeben und alles. Nachdem ich es schon per PDF durchgeschickt hatte. Das Buchstabieren interessiert mich nicht. Denn nur mit der Kundennummer ist es ja nicht getan. Eh ist es direkt umzustellen, nur tun sie es halt nicht. Antworten wir halt mal auf die Email wo sie den Empfang bestätigen. Nach dem Telefonat gab es keine Bestätigung, kein nix.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share